Tragetuch oder???
ich bin eine stille Leserin und habe jetzt mal eine Frage an Euch. Anna ist mein 2. Kind und sie schreit oft und beruhigt sich nur, wenn ich sie rumtrage. Tja, wie gesagt, Anna ist das 2. Kind und soviel Zeit zum Rumtragen ist da nicht immer so das ich mir überlegt habe ein Tragetuch zu kaufen. Bei Lisa, meiner älteren Tochter hat der Baby Björn gereicht. Den soll man aber erst ab ca. 2 Monaten benutzen. Für Anna kann ich den also noch nicht nehmen. Ich bin jetzt in diversen Anzeigen über eine Babytrage Premaxx gestolpert und frage mich nun ob ich mir die oder ein Tragetuch besorgen soll. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen?
LG Anja, Lisa (*08.04.02) und Anna (*14.12.04)
Ja - tuch :) LG
Re: Tragetuch oder???
ich kann Dir nur die neuen Jersey-Tragetücher empfehlen, die sind seeeehr bequem.
Ich habe gerade ein Moby-Wrap gekauft und finde es toll (hatte vorher eins aus Baumwolle).
Zu kaufen gibt's die bei xxx babygerecht xx.
LG Carolin.
mir wurde jetzt das der firma Lana empfohlen. hatte zur probe eins von hoppediz. das lana finde ich besser.
LG lj
hier noch eine stimme für tragetuch. einfach weil man mehr möglichkeiten hat. anfangs hab ich meine süße in der wiege getragen, inzwischen sind wir bei der kreuzwickeltrage angelangt, weil sie nicht mehr liegen mag im tuch, sondern ab und zu auch mal gucken ;).. und später kannman die kids mit dem tuch noch prima auf dem rücken tragen.
ich hab z.b. bei meinen beiden großen im sommer fast die ganze gartenarbeit mit kind auf dem rücken erledigt ;)
empfehlen kann ich die tücher von didymos, sind zwar teuer, aber sehr stabil, und ich würde dir raten kauf das längste (größe 7), weil du mit dem einfach alle tragemöglichkeiten hast.
lg
uschi mit damaris 4w 2t und ganz viel im tuch
aber sicher!
hatte schon bei AnnA (2.12.01) das Tragetuch, weil man einfach viel
beweglicher und schneller ist, als mit dem Kinderwagen. Jetzt sowieso...
Eric ab ins Tragetuch (auch wenn er mal rummotzt, wie gerade jetzt),
und AnnA an die Hand, die andere Hand ist somit frei für die
Hundeleine, die Einkaufstasche oder zum grüssen...
Regula
Tragetuch - seeehr zu empfehlen
laut Hebamme und KiA soll man den BabyBjörn sogar erst nach 12 Wochen oder gar 6 Monaten benutzen - Tragetuch geht sofort. Wir haben eins und sind restlos begeistert - praktisch und zufriedenes Baby - alles bestens. Wir haben eines von dydimos - schau da mal auf die Seite, da sind Orthopädenberichte zu finden.
Gruß
Marion & Hannah
bezüglich tt kann ich den besuch eines kurses sehr empfehlen. schau doch mal bei trageschule-dresden, ob die eine beraterin in deiner nähe haben.
lg, anja mit zoe (2 1/2) und ruven (2 monate)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen