Suchen Menü

Träume so schlecht :-((

Guten morgen ihr lieben.
Hab ein echt doofes problem. Jede Nacht plagen mich ziemlich schlimme Alpträume. Meistens träum ich von entstellten Menschen oder ich verpasse einen wichtigen Zug. Lacht nicht, mich macht das ganz schön alle.. Kennt das jemand??
Danke und liebe grüße
Katrin mit Mini- Zwergin 31 ssw
Bisherige Antworten

Re: Träume so schlecht :-((

Hallo,
bin eigentlich aus dem Januar-Forum. Ich kenn das. Hab auch fast jede Nacht Alpträume oder Träume irgendwas total bescheuertes. Dann wird das wohl normal sein, oder?!?
LG Susi
22+1

ich kenne das auch, allerdings sind meine albträume leider noch wesentlich schlimmer - will das hier gar nicht erläutern. hatte ich in meiner ersten schwangerschaft auch und das hat dann nach der geburt aufgehört. ich würde den träumen keinesfalls zu viel beachtung schenken, dadurch wird es nur noch schlimmer ...
lg, julia mit tim (23m) und luke (35.ssw)

Liebe Katrin,
auch ich kenne diese schlechten Träume, habe sie selbst fast jede Nacht in den letzten Wochen. Einer der häufigsten Träume ist, dass mein Mann mich total gleichgültig behandelt und am Ende des Traums immer eine Pause von mir fordert (was nicht annähernd der Realität entspricht). Auch habe ich letztens geträumt, dass man uns umbringen will in unserer Wohnung, weil wir dort einen Millionengewinn versteckt hatten, den man uns klauen wollte. Und wie das dann immer so ist, schafft man es nicht, die Nummer der Polizei zu wählen, oder wenn man es doch schafft, dann kriegt man keinen Ton raus und kann die Lage nicht erklären. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, dass wir jetzt so oft so schlecht träumen... Ich hab Dir hierzu bloß geantwortet, damit Du weißt, Du bist damit nicht allein! Ich hoffe, das hilft wenigstens ein Fünkchen... Alles Liebe und Kopf hoch, Dani mit Wutzelchen 30. Woche

hallo, mach Dir keine Sorgen da kann ich auch gut mithalten. Heute Nacht war ich bei einer Drillingsbeburt dabei, nur einem Drilling gings gut, die anderen beiden waren ganz schwarz behaart (hatte gestern in meinem Buch etwas von der Behaarung des Ungeborenen gelesen) und wurden von den Ärzten in zwei Platiktüten gestopft und weggeworfen.
Aber das scheint in der Schwangerschaft wirklich normal zu sein, man muss wohl so seine Ängste und Sorgen verarbeiten....liebe Grüße Maria

Danke an alle. Ist schön nicht alleine zu sein :-)

hallo kathrin
mir gehts genauso, total blöde träume und meistens auch in die richtung manchmal weiss ich nicht mehr was ich geträumt habe bin aber aufgewacht weil ich weinte (hmmm)
ich denke das gehört einfach dazu. das sind wahrscheinlich unsere inneren ängste die wir so verarbeiten.
ich wünsche dir einen ruhigeren schlaf
lg dolce

Ich schlag da glaub ich aus der Art, bei mir träumt mein Mann von der Geburt und was so alles schiefgeht. Ich träume zwar auch sehr intensiv, aber keine Alpträume sondern nur wirres Zeug an das ich mich meist nicht erinnern kann. LG Simone 28+2

Mein größter Albtraum war neulich, da habe ich von weißen Schimmeln, also Pferden geträumt ich hatte zwei Stück und bin voller Freude auf den Biestern durch die Gegend geritten. Dabei hasse ich Pferde, ich kann die absolut gar nicht ausstehen, am liebsten sehe ich die gaaaaanz weit weg von mir. Das war vielleicht schrecklich. Dagegen sind meine anderen Träume echt harmlos gewesen.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen