Träume so schlecht :-((
Hab ein echt doofes problem. Jede Nacht plagen mich ziemlich schlimme Alpträume. Meistens träum ich von entstellten Menschen oder ich verpasse einen wichtigen Zug. Lacht nicht, mich macht das ganz schön alle.. Kennt das jemand??
Danke und liebe grüße
Katrin mit Mini- Zwergin 31 ssw
Re: Träume so schlecht :-((
bin eigentlich aus dem Januar-Forum. Ich kenn das. Hab auch fast jede Nacht Alpträume oder Träume irgendwas total bescheuertes. Dann wird das wohl normal sein, oder?!?
LG Susi
22+1
lg, julia mit tim (23m) und luke (35.ssw)
auch ich kenne diese schlechten Träume, habe sie selbst fast jede Nacht in den letzten Wochen. Einer der häufigsten Träume ist, dass mein Mann mich total gleichgültig behandelt und am Ende des Traums immer eine Pause von mir fordert (was nicht annähernd der Realität entspricht). Auch habe ich letztens geträumt, dass man uns umbringen will in unserer Wohnung, weil wir dort einen Millionengewinn versteckt hatten, den man uns klauen wollte. Und wie das dann immer so ist, schafft man es nicht, die Nummer der Polizei zu wählen, oder wenn man es doch schafft, dann kriegt man keinen Ton raus und kann die Lage nicht erklären. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, dass wir jetzt so oft so schlecht träumen... Ich hab Dir hierzu bloß geantwortet, damit Du weißt, Du bist damit nicht allein! Ich hoffe, das hilft wenigstens ein Fünkchen... Alles Liebe und Kopf hoch, Dani mit Wutzelchen 30. Woche
Aber das scheint in der Schwangerschaft wirklich normal zu sein, man muss wohl so seine Ängste und Sorgen verarbeiten....liebe Grüße Maria
Danke an alle. Ist schön nicht alleine zu sein :-)
mir gehts genauso, total blöde träume und meistens auch in die richtung manchmal weiss ich nicht mehr was ich geträumt habe bin aber aufgewacht weil ich weinte (hmmm)
ich denke das gehört einfach dazu. das sind wahrscheinlich unsere inneren ängste die wir so verarbeiten.
ich wünsche dir einen ruhigeren schlaf
lg dolce
Liebe Grüße Stefi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen