Tränendes Auge
nach kurzer abwesenheit meld ich mich mal wieder und nach dem Seans Schnupfen noch immer nicht ganz weg ist (trotz Engelwurzbalsam, nassen Tücher und Zwiebel) hat er seit heute ein tränendes Äuglein. Keine Ahnung ob er sich was reingerieben oder einen Zug bekommen hat, vielleicht auch von der Erkältung. Es tränt halt etwas und es kommt öfter dieses Schleimige Zeugs raus (was normalerweise immer morgens am Auge ist).
Soll ich besser gleich zum Arzt? Hab mal mit Kamillentee vorsichtig das Auge abgewaschen. Kochsalzlösung wurde mir empfohlen (nehme ich da ganz normales Salz für *blödfrag*??)
VLG Jessy mit Sean (24 Wochen und 1 Tag)
Re: Tränendes Auge
also Kochsalzlösung bekommst Du in der Apotheke, selber machen kann man die nicht! Ist aber auch nicht teuer!
Er hat sicher nur einen Zug bekommen! Mia hatte das auch schon! Wenn es nicht weg geht solltst Du vielleicht doch mal zum KA gehen! Nicht das es was mit den Tränenkanälen zu tun hat!
Lg Doreen & Mia-Sophie
in der Apotheke holen ist auch einfacher. Mich hat das nur interessiert, weil in meinem Hausmittel für Kinder Buch steht, das auf 500 ml Wasser 4,5g Salz kommen. Deswegen wollte ich wissen, welches man nimmt, wenn man es selbst macht. Werde aber doch Morgenzum Kinderarzt fahren, wenn es heute nicht weg geht.
Danke dir trotzdem.
VLG Jessy it Sean
LG Nadine
man soll scheinbar keine Kamille nehmen. Nur abgekochtes Wasser, aber geh besser mit dem Auge zum Arzt, der verschreibt Dir Tropfen und ist ruckzuck weg. So eine Bindehautentzündung kann übrigens hochgradig ansteckend sein.
LG Ines
Ich würd gleich zum KiA gehen. bei Antonia war es ganz genauso vor ein paar wocen. Hab s auch mit auswaschen probiert, wurde aber schlimmer. bin dann zum arzt und er hat gleich gesehen, dass das Eiter am Auge war. Antonia hat dann Augentropfen bekommen und nach 2 tagen wars dann wiede gut.
Falls du abwischen willst dann:
immer ein frisches Tuch pro Auge
immer nur von aussen nach innen strechen
Aber wie geschrieben......... lieber zum Arzt
LG Beate
0,9% Kochsalzlösung gibt es fertig in der Apotheke, ist auch prima als Nasentropfen. Kamillentee keinesfalls fürs Auge nehmen, weil da von der Kamille feine Härchen dran sein können, die das Auge noch mehr reizen bzw allergieauslösend sind. Julie hatte mit etwa 2 Tagen eine Infektion am Auge, da hat die Hebi dringend von Kamille abgeraten, dann lieber einfach nur klares Wasser. Bei meiner Maus war es dann so arg, dass sie Augentropfen brauchte, wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen. Gute Besserung, Nicole
ich kann Dir Euphrasia Augentropfen von Wala empfehlen. Die sind homöopathisch.
LG Kerstin
Liebe Grüße Stefi
Was ist den aus dem Auge geworden? Warst du den mit Sean beim Arzt?
LG Beate
ja ich war beim Arzt und wir haben Augentropfen bekommen, weil es ein wenig entzündet ist. Wird aber sicher schnell weg gehen. Allerdings hat mein Kinderarzt gesagt, ich könnte auch ganz beruhigt Kamillentee zum auswaschen nehmen. Es gäbe Teebeutel, die stark parfümiert wären und die würden das Auge reizen aber Tee aus frischer Kamille wäre kein Problem. Sagt wohl auch wieder jeder was anderes.
VLG Jessy mit Sean
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen