Suchen Menü

Toxoplasmose

Hallo !
Meine Ungeduld, mein behäbiger Körper, der Alltag mit Haushalt und zwei Kindern, das miese Wetter - mir fällt langsam die Decke auf den Kopf und ich fange an, mir richtige Sorgen um mein Baby zu machen. Während der 1.SS ließ ich mich regelm. auf Toxoplasmose testen, weil wir eine Katze hatten, damals aß ich kein Fleisch. Nun esse ich Fleisch, und ich meine, daß meine FÄ gesagt hat, Mett, Tartar und nicht richtig Durchgebratenes wäre tabu, Salami könnte ich aber essen, was ich auch tat. Heute habe ich gelesen, daß man Salami nicht darf. Selbstverständlich habe ich auch leichte Kopf- u.Halsschmerzen (von wg. grippeähnliche Symptome als Hinweis auf Toxopl.). Au weia.
Soll ich einen Test machen lassen oder das Ganze unter SpätSSSymptomatik auf sich beruhen lassen?LG Steppa
Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

Hi,
also - ich habe 2 Katzen, jedoch keine Freigänger und sie fressen kein rohes Fleisch. Damit erklärt sich lt meiner FÄ mein neg Toxoplasmose-Befund am Anfang der Ss. Sie meint, meine Katzen scheiden einfach den Erreger gar nicht aus. Ferner bin ich nicht für die Reinigung des Katzenklos zuständig :-)
Rohes Fleisch (also Steaks rosé), Mett & Tartar hab ich auch gemieden. Was ich ungeniert gegessen habe wäherend der gesamten Ss waren Salami und Teewurst, die offfenbar beide auch Toxoplasmose bewirken können, was ich mir kaum vorstellen kann, weil sie doch irgendwie geräuchert sind und nicht "richtig" roh.
Ich hab nicht noch mals testen lassen, hatte aber auch nie Symptome. Bevor du dich verrückt machst, kannst du ja mal deinen Arzt oder Hebi befragen, ob nun noch ein Test sinnvoll wäre, aber ich denke nicht, dass du von 1x Salami essen Probleme bekommst. LG, Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen