Toxoplasmose negativ
ich bin in der 24.SW und habe leider keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose. Gut, ich weiß, ich darf kein rohes Fleisch/ Fisch essen. Aber hat von Euch evt. jemand eine Liste, was noch nicht? Wie sieht es aus mit Joghurt? Schmelzkäse? Auf den Verpackungen steht überhaupt nichts.
Würde mich echt über Antworten dazu freuen.
Alles Liebe
Petra
Re: Toxoplasmose negativ
mach dich nicht verrückt. Bei Toxoplasmose musst du darauf achten, wenn du Gartenarbeit machst, dass du Handschuhe trägst (wg. Katzenkot in der Erde), kein rohes oder halbrohes Schweinefleisch, kein Mett, kein Sushi oder sowas. Aber mit Käse/Joghurt, Milch etc. hat Toxo nix zu tun - das ist dann wieder was anderes - wo du nur darauf achten sollst kein Rohmilchkäse zu essen (dieser muss aber gekennzeichnet sein!!)
hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
LG Tanja 29.SSW
Du solltest auch kein Mozarellla z. B. essen Alles was Rohmilch ist: frischer Ziegenkäse,Blauschimmelkäse, unbehandelte Milch, Obst und vorallem Gemüse immer sehr gut waschen.
Luftgetrockneter Schinken, Salami, streich wurst, Mayonaise, rohe eier, auch mit frischen Eiernudeln würde ich etwas aufpassen...
Yoghurt ist kein Problem da auch wärme behandelt
Ich weis es nicht ob ich immun bin , aber ich essen seit beginn der ss solche sachen dann einfach nicht meht...
LG Beate 31ssw
Das reicht und mehr beachte ich auch nicht!
LG
Anja
32.SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen