Toxoplasmose-Untersuchung???
hab hier jetzt schon so viel von Toxoplasmose gelesen... Jetzt muss ich mal was fragen. Die Untersuchung erfolgt doch nur auf Wunsch, oder? Lasst Ihr das alle machen? Und wenn keine Immunität festgestellt wird, was macht man dann??? Wie hoch ist überhaupt das Risiko, wenn man keinen Kontakt zu Katzen hat?
LG,
Jana
Re: Toxoplasmose-Untersuchung???
so weit ich weiß, wird der nur auf Wunsch gemacht, da die gesetzlich Versicherten ihn selber zahlen müssen. Ich bin privat Versichert, mein FA hat ihn automatisch gemacht, weil meine Kasse den zahlt.
Ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose. Der Fa meinte, ich solle den intensiven Kontakt mit Katzen und einem Katzenklo meiden und bei der ARbeit im Garten Handschuhe tragen, da in der Gartenerde auch Toxoplasmose-Erreger sein können.
Zur Ansteckung:
http://9monate.qualimedic.de/Toxoplasmose_ansteckung.html
LG
Anja
Erkrankungsgefahr in der SS liegt bei 0,2 % o.T.
Re: Erkrankungsgefahr in der SS liegt bei 0,2 % o.T.
Danke und LG,
Jana
@ crazyra
ja, wenn du es so siehst, dann hast du Recht!
Ich habe eine Katze und esse gern mal Hackepeter, deshalb habe ich mich testen lassen.
Bin immun, aber das kostete mich satte 55 ?.
Du darfst aber Katzen streicheln und mit ihnen schmusen.
Nur nicht küssen, Katzenklo reinigen mit Handschuhen!
Gemüse gut waschen + kein rohes Fleisch essen.
Dann kann dir eigentlich nix passieren.
Liebe Grüße Sandra 22 SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen