Total wunde Nase! Tipps gesucht!
Re: Total wunde Nase! Tipps gesucht!
ohje der arme kleine Lukas.
Wir benutzen diese Balsam Taschentücher von Kleenex, das wirkt schon mal vorab gegen wunde Nasen.
Zur Vorbeugung kann man auch die Nase mit Vaseline einreiben.
Mal Bepanthen drauf gemacht? Das hilft sicher besser als ne normale Creme.
Gute Besserung an euren Süßen.
VLG Jessy mit Sean
Mal was anderes... Kinderwagen
Da läßt die Olle mich so lange warten und nimmt ihn dann doch nicht. Ihr Mann hat entschieden das einer von Quinny gekauft, sie hätte meinen so gerne gehabt, aber ihr Mann will eben das einer von Quinny gekauft wird. Ich hoffe nur der andere Interessent nimmt ihn jetzt, sonst werde ich sauer...
Liebe Grüße Stefi
Re: Mal was anderes... Kinderwagen
Re: Mal was anderes... Kinderwagen
Nö verschenkt wird hier nix. Deswegen möchte ich den Wagen ungerne bei Ebay reinsetzen, weil er mehr als 60? wert ist, dafür ist neulich einer von meinen Kinderwagen weggegangen. Aber wenn der andere Mensch ihn nicht nimmt kommt er zu Ebay.
Liebe Grüße Stefi
Geh mal morgen in die Apo und hol die Bepanthen Augen und Nasensalbe. Ist ne ganz kleine Tube und leider teuer (ich hätt sie hier kostenlos, soll ich Dir eine schicken??, kann die nämlich in der Arbeit besorgen ;-))))). Die nehmen wir bei unseren Patienten selbst bei größeren Verletzungen in der Nase (durch Sonden oder so) und die ist echt super. Ich nehm sie auch immer statt Labello für die Lippen, wenn sie rauh oder aufgesprungen sind, ist viiiiieeel besser als das Paraffinzeugs.
Allerdings darf sie dann nur der Lukas benutzen, wegen der Keime (ist halt bei bei Augen oder Nase gerade mit den Sekreten sehr heikel, große Keimverschleppung). Ich hab hier immer 3 Stück und jede mit Namen gekennzeichnet: Silas, Jacko und Betsy :-)).
Wenn ich Dir morgen nachmittag eine einwerfe, hast Du sie übermorgen bei Dir. Langt das für die kleine Lukasnase?
Ich werd jetzt mal im Hotel anrufen und fragen, ob noch ein Zimmer neben Euch frei ist *gg*!
GLG, Betsy + Silas
P.s.: heute hat zum Glück der Patenonkel nochmal aufgepasst. Wenn ich den nicht hätte!!! Hat extra seinen Spielmannszugeinsatz saussen lassen und sich um den Schnucki ab früh 5:30 gekümmert. Der Arme hatte jetzt gar kein Wochenende, aber er liebt Silas so sehr, der macht das wirklich gerne und Silas gibt ihm auch gaaaaaaanz viel Liebe zurück. Echt putzig, wie sehr die aneinander hängen.
Meiner Mom geht es besser, sie durfte gestern auf die Allgemeinstation verlegt werden.
Und ich fühl mich einfach nur wieder sauwohl in der Arbeit. Endlich bin ich wieder "daheim". Meine Kollegen sind auch total happy, dass ich wieder da bin und für mich war es, als wäre ich nie weg gewesen.
Wenn jetzt mein Jacko wieder zuhause ist, dann bin ich glaub ich so richtig glücklich :-)!
Schön das du dich wieder pudel wohl fühlst auf Arbeit. Das ist irre wichtig ne? Und auch klasse das es deiner Ma wieder besser geht. Wurde eine Ursache gefunden? Na und bis dein Jacko wieder kommt ist`s ja auch net mehr lange hin. Ganz liebe Grüße ohne Keime aus dem Krankenlage *grins*, Klaudi
Ich mach ein Kuvert fertig, besorge morgen eine Salbe und schmeiß sie nach der Arbeit ein.
Bei meiner Ma betreiben sie noch Ursachenforschung. Bekommt jetzt nen Haufen Untersuchungen. Sie vermuten, dass es von ihren wahnsinnigen Rückenschmerzen kommen könnte, die sie seit einiger Zeit hat. Vielleicht hat sie nen Nerv eingeklemmt oder was mit der Bandscheibe. Jedenfalls hat sie irre Schmerzen in der oberen Brustwirbelsäule. Bekommt jetzt fein Massage und Fango und Bewegungsbad und so nen Zeugs, dass gefällt ihr schon gut. Angehörige von Mitarbeitern haben sowieso immer nen bissel nen Sonderstatus bei uns im Haus. Heute nachmittag hab ich sie sogar auf nen Kaffee mit zu mir nach Hause nehmen dürfen. Der Oberarzt (guter Freund) hats erlaubt. Hab sie dann pünktlich zum Abendessen wieder abgesetzt :-).
Ja, meinen Jacko vermiss ich so doll! Und der Silas erst! Immer wenn er jemanden an der Tür hört oder es fährt ein Auto vor, fragt er immer gleich "Papa??"
Der wird nen Purzelbaum machen, wenn er endlich wieder kommt (und ich auch ;-)))
Knutsch, Betsy
Danke *knutsch*
Ich kann mri das gut vorstellen wie sehr Silas seinem Papa vermisst und vorallem kann er es dir ja nicht so sagen wie wir wenn wir jemanden vermissen. Ich seh ja wie Lukas sich freut wenn der Papa von der Arbeit kommt. Erst macht er immer *horch* und dann rennt er los *zu süß*. Aber bald habt ihr ihn wieder.
Also danke nochmal!
Re: Danke *knutsch*
Kommt also morgen dann bei Euch an. Wie geht es Euch 3 Kranken denn so?
Und ja, gestern bin ich dann ins Bett gegangen *löl*, weil ich echt todmüde war. Naja, jeden Tag um 4 Uhr raus, das geht nicht spurlos an einem vorüber.
Aber natürlich könnt ihr seeeeeeeeeehr gerne mal vorbeikommen. Wir haben eine Garten mit einer großen Terrasse, Schaukel, Rutsche, Planschbecken, Sandkasten und diverse andere Spielsachen für draussen.
Da können die Kleinen toben und wir schlürfen einen Cappu, nen Espresso, nen Latte oder einfach nur nen lecker Kaffee ausm Automaten *logisch gibbet den*.
Knutscha und bis bald, Betsy + Silas, der heute auch gleich eingerüsselt ist weil er so müde war von Tagesmutter und Nachmittagsprogramm mit mir ;-)
Re: Danke *knutsch*
War gestern nochmal mit Lukas beim Arzt weil er immer noch Fieber hatte und nun hat er auch noch `ne leichte Mittelohrentzündung. Ist aber ganz am Anfang und tut ihm nicht ganz so dolle weh. Aber das AB schlägt jetzt endlich an und es geht ihm heute schon wieder ganz gut. Die Nase läuft noch und husten tut er auch noch. Ich hab `ne schöne Angina und nehm auch AB und Ronny ist auch zu Hause die Woche. Sein Blutbild war wohl `ne Katastrophe. Aber wenn man Männer fragt was denn sei wissen sie nix. Weil die nie zuhören. Akuten Eisenmangel hat er auch noch. Naja also alle krank. Aber das wird bestimmt schnell vorbei sein. Bei dem Wetter ist das ja `ne Strafe. Baden kann man nicht usw. Genug gejammert. Lg Klaudi
nimm doch mal kein Sandpapier mehr, zum Nase putzen*gg*
Ne aber mal im Ernst, also wir nehmen Bepanthen Augensalbe oder halt wund und heilsalbe...normale Panthenolsalbe tut es aber auch!
Liebe Grüße DOreen & Mia auch total vershcnuffelt und hustend
bussi
lg doreen
hab leider keinen wirklichen tipp für euch, wollte nur mal schnell genesungswünsche rüberschicken ! *pust*
so eine sommergrippe ist auch ne fiese sache und ich wünsche euch schnell wieder gute besserung damit ihr den sommer genießen könnt!vlg susanne
hol dir morgen in der Apotheke "Anisbutter" - das ist Vaseline mit Anisöl drin und es hilft total gut! Hatte ich für Julie im Winter, als sie schlimm erkältet war. Sind ganz kleine Töpfehn, rührt der Apotheker selbst an und kosten so um 2?. Hilft übrigens auch toll bei wunder Nase von Mamas und Papas :-)) Außerdem macht der Anisgeruch eine freie Nase. LG, Nicole
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen