Tja, weiss net mehr weiter...
weiss net was ich machen soll. Nachdem auch unsere Nacht mal wieder total schrecklich war. Sydney war von halb 2 bis heute morgen 4h wach, ist es mal wieder zw. mir und meinem Mann ausgeartet. Er hat mir vorgeworfen, dass ich Sydney total verwoehne. Ich habe sie halt aus dem Bett geholt und sie 'bemuttert'. Ich lasse mein Kind nicht schreien. Ich kann das einfach nicht. Nun hat er mir eroeffnet, dass er das 2 Kind nicht moechte. Sprich, er ist nicht bereit ein 2 zu haben, wenn ich es genauso wie Sydney 'verwoehne'. Tja er moechte, das ich das Kind weg machen lasse. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Traurige Gruesse von einer total durcheinanderen Sandra
vergessen...
Aber das koennte ich nicht. Was soll ich denn nur machen???
Re: vergessen...
tut mir leid wie es grad bei euch läuft. könnte es nicht sein, dass er das "nur" im "eifer des gefechts" gesagt hat???
ist zwar eine sehr krasse ansage und dürfte eigentlich nicht vorkommen, aber da mein mann und ich SEHR impulsiv sind, war das so der erste gedanke welcher mich beim lesen deines postings überkam....
ich hoffe es klärt sich alles auf...
lg, deborah
Re: vergessen...
das ist eine sehr schwierige Situation. Ich denke du solltest noch einmal ein Gespräch mit deinem Mann suchen und nichts überstürzen.
Denn wenn ich mich recht erinner war doch dein Mann derjenige, der sich so sehr über die neue SS und das 2. Kind gefreut hat. Deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das er das ernst gemeint haben kann.
Ich denke das bei euch (wie in vielen Familien) die Kindbetreuung- und erziehung zu mindestens 90 deine Aufgabe ist. Deswegen würde ich da mal ganz klar ein paar Regeln mit meinem Mann aufstellen. Wenn das Kind schreit hat es etwas und dann lässt man es nicht schreien. Da du diejenige bist, die Sydney dann tröstet und trägt, kann es ihm ja eigentlich egal sein. Denn er muss ja nicht raus und das Kind versorgen. Also das würd ich ihm mal unmissverständlich klar machn.
Eine Abtreibung käme für mich persönlich nie in Frage und so wie ich dich einschätze auch für dich nicht. Deswegen würde ich da gar nicht drüber nachdenken und mich damit belasten. Denn solltest du diesen Schritt gehen, wird dich das ein Leben lang verfolgen und du wirst dir das nie verzeihen. Die Tage eurer Ehe sind dann sowieso gezählt, denn so ein Bruch lässt sich meiner Meinung nach nie wieder kitten.
Deswegen versuch noch einmal im Gespräch anzuklären was Sache ist. Mach deinem Mann klar, welche Vorstellungen du von der Erziehung eures Kindes (bald Kinder) hast und wie du dir deine Ehe und seine mithilfe bei den Kindern vorstellst. Das wird vielleicht nicht alles zu seiner zufriedenheit sein aber solange er nicht direkt weiß, was du möchtest wird er sich nicht ändern. Ein Kompromiss dürfte ja wohl zu finden sein.
Ich wünsch euch jedenfalls alles erdenklich gute und hoffe das ihr das in den Griff bekommt, denn auch Sydney merkt, wenn ihr streit habt und für sie und auch für dich mit Bambini ist das nicht gut.
VLG Jessy mit Sean (der Mittagsschlaf macht)
Re: Tja, weiss net mehr weiter...
ich schreib dir mal eine PM...Bis gleich, Nicole
Re: Tja, weiss net mehr weiter...
Ach Mensch das klingt aber alles gar nicht gut. Aber vielleicht müsst ihr nur mal wieder richtig miteinander reden. Vielleicht ist es deinem Mann im Eifer des Gefechts nur raus gerutscht, obwohl das eigentlich nicht passieren darf. Ja und wenn das richtig ernst gemeint war. Ich könnte nie abtreiben, erst recht nicht wenn es ein Mann will und du eigentlich nicht. Ist eine sehr schwere Situation und ich hoffe es regelt sich alles zum positiven.
Ich drück dich mal ganz dolle! VLG Keksi
Re: Tja, weiss net mehr weiter...
ich glaube das kann dein mann nicht ernst meinen ! und im enddeffekt würde er einem solchem eingriff auch bestimmt nicht zu stimmen! aber du kennst ihn am besten!
ihr müßt mal richtig miteinander sprechen, denn so wie es aussieht hat er eine andere auffassung von erziehung und "verwöhnen" eures kindes als du.
und einfach so ein baby weg machen lassen was in dir wächst kann er gar nicht verlangen!
würde mein mann eine solche forderung stellen und sie wirklich erst meinen, würde ich ihm die tür weisen und dann wäre es mir egal ob ich mit zwei kleinen kindern alleine wäre, das kann man schaffen. irgendwie geht es immer !
er hat das kind gezeugt obwohl er bestimmt schon vorher wußte wie du mit sydney umgehst und sie nachts rausholst und tröstest, das kam ja nicht erst letze nacht das erste mal vor.
er scheint zimlich an seine grenzen zu gehen um eine so haltlose bemerkung zu machen, ich denke ihr habt großen rede bedarf!
lass dich nicht zu sehr verunsichern und denke nicht mal an eine abtreibung, das würdes du bestimmt bitter bereuen!
lass ihm und dir ein paar tage zeit und sage ihm das es kein dauer zustand ist, wie sich derzeit eure anstrengenden nächte gestalten!
ich drück dir die daumen, das es sich wieder regelt und er "vernünftig" wird! es ist euer kind bzw. eure kinder und da entscheidet man nicht mal eben aus dem effekt!
liebe aufbauende grüße susanne
Re: Tja, weiss net mehr weiter...
Meinst Du ihr beiden könnt nicht nochmal miteinander reden. ich bin auch ein ziemlicher Hitzkopf und sage im Zorn vieles was mir leid tut und tief unter die Gürtellinie geht.
Wegmachen könnte ich das Baby auf keinen Fall. Wolltet ihr beide ein zweites ?
könntet ihr vielleiht eine Kompromiss mit nachts schließen ?
Viele liebe Grüße sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen