TiramiSu - Torten Rezept ist im Profil
Man kann die Torte statt mit einer Marzipanhülle natürlich auch mit etwas von der Creme bestreichen, aber Marzipan läßt sich besser dekorieren. LG, Nicole
Danke!!!
vielen vielen Dank! Ich hab mir das Rezept sofort ausgedruckt und werde mein Glück mal versuchen - ich hab noch nie eine Torte gemacht ;0))) Aber das hört sich so lecker an - ich versuchs einfach mal.
GGLG,
Ute
danke, liebe nicole!
Re: TiramiSu - Torten Rezept ist im Profil
das ist nun schon das 3. Rezept, das ich mir heimlich still und leise aus Deinem Profil kopiert habe...
Noch eine Anmerkung: Der Sprudelkuchen war toll, aber wirklich nötig wäre es ja nicht, daß er bis zu 2 Wochen frisch bleibt, denn so lange hält der - zumindest bei uns - eh nicht... ;-)
Vielen Dank für die vielen Rezepte und die Mühe, die Du Dir damit machst,
viele liebe Grüße,
Nina, die schon gespannt ist, was noch so alles kommt... ;-)
dafür stelle ich die Rezepte ja ins Profil :-)
Schön, dass du schon was gefunden hast. Bei uns hält Kuchen auch eher nicht so lange, aber es ist ganz praktisch, wenn man den so lang vorher backen kann für eine Feier, wo man kurz zuvor eh meist genug zu tun hat. Dann ist ein Teil schon mal fertig. Musst ihn halt nur gut verstecken so lange :-) LG, Nicole
ich kann's ja mal versuchen, aber meine Mann ist ein "Süßer" - wie wir so sagen und hat eine seeeeeehrrrr gute Nase... ;-)
Viele liebe Grüße,
Nina
das habe ich wohl verpasst!
kannst mir das wohl schicken *bitte*!
[email protected]
danke!
claudia
Du hast es nicht verpasst -
Mensch ist das `ne Kalorienbombe. Aber die wird gemacht zum 1. Geburtstag und es wird nicht verraten. Ich hoffe die gelingt mir dann auch und ich muß nicht zum Bäcker eine kaufen *gg*. Lg Keksi
Danke schön!!!!!!!!!!!!
Das hört sich mal wieder toll an! Wäre vielleicht etwas für FElix's Geburtstag. Gibt es die Marzipanrohmasse eigentlich auch in verschiedenen Farben oder kann man die einfärben *dooffrag*? Habe noch nie damit gearbeitet.
Hast Du noch ne Idee, mit welcher Creme ich so eine Torte noch füllen könnte *liebguck*?
VLG Isa und Felix
Re: Danke schön!!!!!!!!!!!!
nur schon mal ganz kurz (meine Freundin war eben spontan hier und ist viel länger geblieben als erwartet) Man kann Marzipan super mit Zuckerschrift einfärben. Die gibt es in fast jeder Backabteilung zB von Schwartau. Wovon ich dir dringend abraten kann, ist flüssige Lebensmittelfarbe - das hab ich getestet und zum Glück mit Handschuhen, sonst hätte ich wohl auf ewig blaue Finger gehabt :-) Das schmiert total und das Marzipan wird patschig davon...Als Füllung kannst du quasi alles nehmen, was euch schmeckt: ich hab schon Erdbeer-Mascarpone gemacht, Mokkasahne, Baileys Füllung, Amarettocreme, Mandarinenjoghurt...da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :-) Zum Teil hab ich Rezepte, teilweise mach ich das aber auch so "Pi mal Daumen" oder schaue wegen der Mengen in einem Rezept nach und variiere nur die Zutaten etwas. Hoffe, das hilft dir etwas weiter? LG, Nicole
Na dann kann es ja los gehen!!
Danke für die Tipps *schmatz*, dann werde ich das mit der Zuckerschrift und der Marzipanmasse testen *freu*. Mit der Füllung schaue ich dann mal, aber Du hast mir da schon prima Anregungen geliefert *hhhmmmm Mokkasahne*!!!
VLG Isa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen