Tips gegen Verstopfung???
Unser kleiner hat zZ immer soooo Verstopfung, aber das Mittel der Wahl -Milchzucker und viel trinken - hilft bei unserem Kind nicht! Er ist jetzt 9,5 Monate und bekommt nur 1x pro Tag Beikost (wohlweislich ohne Karotten etc), sonst stille ich noch. Zum Essen (ca 200 gr Gemüse bzw Gemüse/Fleisch und hinterher etwas Obst - zZ Pfirsich, Aprikose oder Birne) trinkt er auch ca 40-50 ml Wasser, hinterher nochmal nen Schluck Milch. In den Brei habe ich jetzt immer ein kleines Löffelchen Milchzucker gemischt, ohne Erfolg. Er kann nur alle 2 Tage und quält sich dann sehr rum, sein Popo ist auch immer ganz rot hinterher, das Zeug ist wie Gummi. Was kann ich tun um es ihm zu erleichtern?
Danke für Tips, Tokay
Re: Tips gegen Verstopfung???
bei Mia hilft immer nur Birnenkompott ganz gut, also ich nehm da die Gläschen, aber das klappt!
Lg Doreen
LIebe Grüße Stefi
Bei wirklich schlimmer Verstopfung würde ich dir Lactulose empfehlen. Das bekommst du in der Apotheke so zu kaufen, oder du läßt es dir vom KiA verschreiben.
Milchzucker, Birnenkompott, viel trinken usw. sind zwar auch hilfreich, aber leider funktioniert es nicht immer.
Lactulose hilft bei uns super. Marvin hat auch ganz große Probleme und drückt aucj immer ziemlich heftik.
LG Nadine
Unser Kinderarzt hat uns Rhabapulver verschrieben. Bekommst du in der Apotheke. Hilft super und ist wohl ein altes Hausrezept:-))
Eine Messerspitze in das Essen oder die Flasche und der Kleine hat keine Probleme mehr.
Noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Ethel mit Björn
Birnenkompott (Gläschen) bzw. Lactulose hilft - LG
Vielen Dank an alle für die Tips,...
Liebe Grüße,
Tokay
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen