Suchen Menü

Tips für einen guten Schlaf ???

Guten Morgen in die RUnde,
hat jemand von Euch einen guten Tip für einen guten Schlaf ?
Ich bin völlig genervt, weil ich andauernd nachts aufwache.
Entweder ich muss aufs Klo oder ich werde wach weil ich mich wie ein Walross von einer Seite auf die andere wälze oder der Kleine in meinem Bauch meint er muss nachts olympische Spiele veranstalten.
Bin total unausgeschlafen und hänge auf der Arbeit wie ein Schluck Wasser !
Wie geht es Euch und habt Ihr ein Rezept dagegen ?
Nelly
26+5
Bisherige Antworten

Re: Tips für einen guten Schlaf ???

irgendwoher kenn ich das zum teil....:-)......ich muss nachts fast jede stunde aufs klo....zum glück schläft mein kleines nachts im bauch ruhig uns friedlich.......habe mir jetzt angewöhnt später ins bett zu gehen damit ich nur noch tod ins bett falle...so schlaf ich etwas länger durch......lg sasi....28+2

Schlafe wie ein Bär, seit Anschaffung eines....

... Stillkissens.
Deine Symptome sind mir bestens bekannt. Inzwischen habe ich mir ein Stillkissen zugelegt und mache die "seitliche-draufleg-Lagerungstechnik". Sieht aus wie (Zitat mein Freund)"ein vollgefressener Koala am Baum" ist aber superbequem. Seit ich das mache, muss ich auch nachts seltener aufs Klo, weil das Kleine - scheinbar - entspannter ist und die Blase somit auch mehr entlastet...
Es ist ein Traum...
die ausgeruhte Dorothee (was jetzt nicht heisst, dass ich jetzt 10:21 Uhr nicht schon wieder ein Nickerchen machen könnte ;-) )

Re: Schlafe wie ein Bär, seit Anschaffung eines....

Habe mich gerade schlapp gelacht.Wegen des vollgefressenen Koalas.
Männer sind Schweine kommt mir da das Lied von den Ärzten in den Sinn !
Kicher. Na dann sollte ich vielleicht doch mal überlegen ob ich mir nicht doch so ein Stillkissen anschaffe. Wollte ich eigentlich nicht, man hat schon so viel Kram ... Aber schliesslich geht das noch 3 MOnate so weiter und wirklich besser wird es vermutlich nicht ....
Bisher krumple ich immer meine Decke zusammen und versuche das Beste draus zu machen.
Liebe Grüsse von einer genervten Nelly, die schon wieder Sodbrennen hat ... auch noch so ein Thema ...

Re: Schlafe wie ein Bär, seit Anschaffung eines....

benutze das Stillkissen ja auch noch zum - hoffentlich - stillen und als Nestchen fürs Bett. Ich dachte bei 3 Einsatzmöglichkeiten rechnen sich 35 EURO.
und der Schlaf ist wunderbar....

Re: Tips für einen guten Schlaf ???

Hallo Nelly ;o)
Das kenn ich auch nur zu gut, vorallem weil ich so ca. 100 mal auf`s Wc muß "gg" und dann schlecht wieder einschlafe. Bei mir hilft das mit dem Stillkissen nicht wirklich. Ich schmeiß es meist nach einer Weile wieder aus dem Bett. Denn sich damit umzudrehen ist total umständlich. Da ist man dann auch wieder wach, wenn man das geschafft hat. Ich schätze mal das wird auch nicht unbedingt besser zum Ende hin. Also da müssen wir wohl durch. Ich hab aber das Glück nicht mehr auf Arbeit zu müssen. Krankenschein.
Trotzdem alles Gute und GGLG Keksi 30.SSW

ähnliches Problem

Habe Dir auch leider keinen Tip. Bisher habe ich eigentlich sehr gut gechlafen, aber seit ein paar Tagen habe ich auch etwas Probleme mit dem einschlafen bzw. mit dem wieder einschlafen. Das mit dem Klo-gehen habe ich mitlerweile ganz gut im Griff (muß meist nur noch 1-2 mal in der Nacht und nicht mehr drei mal), indem ich tagsüber mehr trinke und abends weniger (sonst habe ich eben abends sehr viel getrunken). Mein Kleines übt allerdings auch kräftig für Olympia (aber ob nun fürs Boxen, als Turner oder als Sprinter habe ich noch nicht herausgefunden).
Glücklicherweise habe ich dank Überstunden und noch dem gesamten Jahresurlaub seit 2 Wochen nicht mehr zu arbeiten und daher macht es nichts aus, wenn ich mal tagsüber etwas müde bin.
Wahrscheinlich müssen wir da alle durch (und das noch 3 Monate!!!) und es gibt keine wirkliche Lösung.
Alles Gute noch und einen guten Schlaf.
Ute (27+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen