Tipps zur Taufe...Wer kann helfen??
ich bin gerade dabei, die Taufe für unseren Zwerg zu planen. Hat jemand noch ein paar Tipps, was die Gestaltung der Kirchenfeier (Rede, Sprüche, Fürbitten etc.) und des Festes angeht? Was gehört auf jeden Fall zu einer (kath.) Taufe, was macht den Tag Eurer Meinung nach zu einem unvergeßlichen?
Für Tipps, Links und sonstige Ratschläge bin ich dankbar!
VLG Isa und Felix, der im August seinen erstes Fest hat
Re: Tipps zur Taufe...Wer kann helfen??
In der Kirche wurde eigentlich alles schon organisiert und wir haben anschließend bei uns ein Mittagessen/Kaffee gemacht.
Besondere Sprüche hatte ich nicht, wir hatten Einladungskarten mit Leifis Foto machen lassen und auch eine Taufkerze bei Idepip (im Internet ind DEutschland bestellt.) Das war sehr schön und die Kerze steht auch immer noch in der Vitrine.
Jetzt seh ich auch, bei Idepip klick mal auf Service und Sprüchesammlung..... da sind dann auch Taufsprüche und so.
Alles Liebe
Marion mit Nada und Leif
Bis jetzt Organisiert:
- Einladungen gebastelt (Fotocollage am PC/Druck - kam super an)
- Taufspruch ausgesucht
- Lieder ausgesucht
- Paten gefunden
- Taufkerze kommt von der Gemeinde
- hab einen Taufring für die Maus gekauft - mit Datum als Erinnerung
- Torte bestellt
- gefeiert wird mit Family and Friends
- das "Besondere" Hannah wird an unserem ersten Hochzeitstag getauft und hat dann auch einen "Ring" mit dem Datum
Ansonsten mal schauen - werd berichten.
Marion
habe heute mit dem Pfarrer gesprochen, Taufe ist am 06.08.05. Die Einladungen bin ich auch schon am basteln, alles weitere wird sich noch ergeben. Pate haben wir wenigstens schon :-)
Viel Spass am Sonntag und das es ein schöner Tag für Euch wird!!!!
VLG Isa und Felix
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen