Suchen Menü

Tipps zur Taufe...Wer kann helfen??

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Taufe für unseren Zwerg zu planen. Hat jemand noch ein paar Tipps, was die Gestaltung der Kirchenfeier (Rede, Sprüche, Fürbitten etc.) und des Festes angeht? Was gehört auf jeden Fall zu einer (kath.) Taufe, was macht den Tag Eurer Meinung nach zu einem unvergeßlichen?
Für Tipps, Links und sonstige Ratschläge bin ich dankbar!
VLG Isa und Felix, der im August seinen erstes Fest hat
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur Taufe...Wer kann helfen??

Wir haben die Taufe nur sehr klein gefeiert, insgesamt 11 Erwachsene, 3 Kinder und meine Beiden.
In der Kirche wurde eigentlich alles schon organisiert und wir haben anschließend bei uns ein Mittagessen/Kaffee gemacht.
Besondere Sprüche hatte ich nicht, wir hatten Einladungskarten mit Leifis Foto machen lassen und auch eine Taufkerze bei Idepip (im Internet ind DEutschland bestellt.) Das war sehr schön und die Kerze steht auch immer noch in der Vitrine.
Jetzt seh ich auch, bei Idepip klick mal auf Service und Sprüchesammlung..... da sind dann auch Taufsprüche und so.
Alles Liebe
Marion mit Nada und Leif

Puhhh - unsere Taufe ist am Sonntag.
Bis jetzt Organisiert:
- Einladungen gebastelt (Fotocollage am PC/Druck - kam super an)
- Taufspruch ausgesucht
- Lieder ausgesucht
- Paten gefunden
- Taufkerze kommt von der Gemeinde
- hab einen Taufring für die Maus gekauft - mit Datum als Erinnerung
- Torte bestellt
- gefeiert wird mit Family and Friends
- das "Besondere" Hannah wird an unserem ersten Hochzeitstag getauft und hat dann auch einen "Ring" mit dem Datum
Ansonsten mal schauen - werd berichten.
Marion

Hi Marion,
habe heute mit dem Pfarrer gesprochen, Taufe ist am 06.08.05. Die Einladungen bin ich auch schon am basteln, alles weitere wird sich noch ergeben. Pate haben wir wenigstens schon :-)
Viel Spass am Sonntag und das es ein schöner Tag für Euch wird!!!!
VLG Isa und Felix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen