Tipps gegen schlaflose Nächte??
Hallo Mädels,
unsere kleine Leandra (13 Tage alt) ist wirklich eine ganz Liebe. Kann man sich eigentlich gar net beschweren, ABER:
Habt Ihr Tipps, wie dieses kleine Menschlein endlich mal auch in der Nacht schläft???? Den ganzen Tag über pennt sie wie eine Puppe in Ihrem Stubenwagen und auch der Lärm vom großen Bruder kann sie nicht aus der Ruhe bringen. Aber dann so gegen 23 Uhr wacht sie auf und guckt einen die halbe (halbe? Das geht bis morgens 7 Uhr ca.) Nacht nur mit großen Augen an. Das geht Stunden lang so. Nur gucken, nicht schreien oder so. Auf dem Arm kuschelt sie und legt man sie wieder hin, dann motzt und schreit sie.
Das einzige was wirklich hilft ist das, daß man sie auf Mamas Bauch legt (Bauch auf Bauch) und dann pennt sie da. Denkt man sie schläft und legt sie dann in ihr Bett, wacht sie ca. 10 Min. später auf und das ganze geht von vorne los.
Ich kann doch meine Tochter nicht jede Nacht auf meinem Bauch schlafen lassen! Zudem bin ich selbst ein Bauchschläfer und ich weiß nicht, welche Rückenschmerzen schlimmer waren. Die jetzt oder die in der SSW. Zudem hab ich Angst, daß sie doch mal vom Bauch rutscht oder so.
Bin für alle Tipps dankbar und über mehr Schlaf echt froh!!!
Lieben Gruß
Claudia mit Leandra, heute 13 Tage alt, seufz
Re: Tipps gegen schlaflose Nächte??
Dani mit Dori (4 Monate)
Das geht vorbei...
ich kenne das nur zu gut. Greta hatte auch einige Wochen abends und nachts ihre Wachphase. Wir haben einiges ausprobiert, aber wirklich geholfen hat nichts. Die meisten Babys verarbeiten in den Abend- und Nachtstunden ihren Tag und die Geburtserlebnisse.
Sie ist doch noch so klein... gib ihr Zeit. In ein paar Wochen sieht es ganz anders aus.
Greta schläft mittlerweile von abends 22.00 Uhr bis morgens um 6/7.00 Uhr.
LG Michaela
Bei unserem Spatz wars am Anfang auch so, dass er nur auf unserem Bauch geschlafen hat(wir haben uns da abgewechselt), ausserdem hatte er noch alle 2 Stunden Hunger. Aber ich hab mich dran gewöhnt (schlafe sonst nur auf der Seite) und runtergerutscht ist er auch nicht. Ausserdem wirst du ja gleich wach wenn irgendwas sein sollte. Wenn ihr eure Kleine hinlegt liegt sie dann auf dem Bauch oder dem Rücken? Vielleicht ist sie ja eine Bauchschläferin. Wir haben dann nämlich mal festgestellt dass unserer nur auf dem Bauch schläft. Sobald man ihn auf den Rücken legt wacht er wieder auf. Inzwischen schläft er brav in seiner Wiege (wenn er schläft).
Auf alle Fälle bleibts nicht so, sondern wird sich noch öfter ändern (weiss ich von meiner Freundin)
Alles Gute noch
Saiidi
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen