Tipps gegen übelkeit? Her damit
Nachdem ich schon gedacht hab dass ich diese SS ohne Übelkeit schaffen kann (jetzt abgesehen von den 2-3Std flaues Gefühl im Magen) hats mich jetzt glaub ich wieder voll erwischt. Gestern und vorgestern hab ich mir noch gedacht das sind ausrutscher aber nachdem heute nichts anders ist wirds jetzt wohl richtig losgehen (bei Tobias hab ich von Ende 4.SSW bis ca. 16SSW bis zu zehnmal täglich gekotzt und auf 43kg abgenommen). Die Dinge die mir noch von Tobi in erinnerung sind bringen mich schon beim drandenken zum kotzen :-( Also Dinge wie O-saft eiskalt löffeln, Hühnersuppe usw. Frühstücken im Bett (da brauch ich für ein halbes Brötchen eine Stunde :-()
Was macht ihr so dagegen??
LG michaela
Re: Tipps gegen übelkeit? Her damit
LG
Anja
LG sasi 8+2
@sastraia
ich nehme 1 am Abend, so wie es auf der Packungsbeilage steht. Der FA meinte, daran solle ich mich auch halten, wobei ich - ehrlich gesagt - nicht den Eindruck hatte, das er sich damit so unbedingt auskannte ....
Mir hilft es über den Tag ganz gut, dann ist die Übelkeit weg. Am späten Nachmittag läßt die Wirkung dann nach und die Übelkeit kommt wieder! An Tagen mit viel Streß und Action auch früher. Übergeben mußte ich mich nie, mir ist halt "nur" rund um die Uhr übel.
Mein FA meinte, eine gute Alternative sei Vomex. Aber die machen so müde ....
Ich habe schon öfter gehört, daß es einige Frauen gibt, bei denen Postadoxin nicht oder nur wenig wirkt. Meinte der FA auch.
GLG
Anja
Re: @sastraia
LG sasi
ich kann keinen saft mehr trinken, es geht nur cola und selter.
essen geht nur apfel und salat, ja und seit kurzem schokolade, ha ha ha super wie gesund *g*!
werde mir, wenn es nicht bald besser ist wieder vitamin b12 spritzen geben lassen, das lässt es etwas erträglicher werden, da man so durchhängt wenn einem immer übel ist, mir ist nur nachts mal kurz nicht übel aber dafür schlafe ich echt bescheiden.
was ich noch habe sind bauchschmerzen, also mein darm, es fühlt sich an als wären es derbe blähungen, aber das pupsen fehlt, was ist das bloss?!
mag eventuell von der ganzen selter kommen,
lg nicole 8+0
ich habe auch dieses schwere Schwangerschaftserbrechen und war schon kurz vor dem Krankenhausaufenthalt. Mein FA hat mir aber dann Vomex A Kinderzäpfchen (70mg) verordnet. Die helfen mir echt sehr gut. Habe seit gestern nicht mehr erbrechen müssen und komme sehr gut über den Tag ohne Übelkeit aus.
LG Susanne & Mini 7+0
habe bis zur 22.ssw nur gebrochen, danach nur noch morgens und abends! selbst am morgen vor der entbindung noch!!
ich hatte die akupressur-armbänder, von der fä verschrieben.
haben mir nicht geholfen,. kenne aber leute, die erfolg hatten!
oder du kannst dir akupunktur setzen lassen. z.b. im kkh!
bis jetzt bin ich bis auf ein flaues gefühl morgens verschont!!
alles gute, aber man weiß ja, wofür man das aushält, oder?
grüße
claudia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen