Suchen Menü

Tipps fürs Abstillen gesucht!

Hallo Zusammen!
Es ist soweit...ich muß dann wohl doch endlich abstillen. Eine Brust hat sich schon von alleine fast abgestillt. Das sieht total dämlich aus, aber na ja... Wahrscheinlich hat sich die Brust durch die ganzen Brustentzündungen in der letzten Zeit schon vorzeitig verabschiedet. Einen engen BH habe ich jetzt auch schon an. Ich habe mir jetzt für Abholung am Montag schon einmal das homöopatische Mittel Phytolacca D1 bestellt und gestern und heute schon einmal Pfefferminztee getrunken - Salbeitee finde ich fies!! - aber vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps.
Ich stille noch morgends 1-2 Mal und abends 1 Mal, aber wenn es geht möchte ich Ende der Woche endgültig auf die Flasche umgestellt haben.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Re: Tipps fürs Abstillen gesucht!

Hi Happy,
wie geht es Dir denn mit dem Gedanken das Du nun abstillen wirst? Ich habe leider keine Tips, nur meine Milch geht wohl auch arg zurück auch ohne Brustentzündungen! Ich finde es ist ein saukomisches Gefühl, die werden dadurch irgendwie selbstständiger! Ich stille im Moment noch morgens 1 mal und am Abend 1 mal! Dan bekommt sie Abend noch mal Flasche wobei sie zwischen 50 und 170 ml trinkt!
Ach mensch die Stillzeit ist/ war sooo schön und prkatisch und preiswert!!!
Lg Doreen & Mia heute 8 Monate

Hallo Doreen,
ich bin froh wenn ich die Stillerei hinter mir habe. Nachdem ich in der letzten Zeit so oft mit Entzündungen kämpfen musste und meine Brust vor ein Paar Wochen fast aufgeschnitten werden musste, weil sich eine Verkapselung gebildet hatte, bin ich wirklich erleichtert wenn ich ohne weiteren Schaden abgestillt habe. Ich denke ich habe mein Bestes getan um Allergien vorzubeugen und 6 Monate voll gestillt. Im Moment stille ich noch morgens 2 Mal und Spätnachmittags 1 Mal. Das das Stillen praktisch war werde ich sicher auch vermissen, aber andererseits freue ich mich darauf meinen Körper endlich wieder für mich zu haben. Normale Oberteile und einen "normalen" Busen!!! Andererseits werde ich diese vertraute Nähe auch sehr vermissen!
Lieben Gruß
Happy

Hallo Happy, Salbei und Pfeffitee wären auch meine Tipps gewesen. ich ahbe nur Kräutertee getrunken, bei mir war alles rucjzuck weg. Wahrscheinlich durch das wenige Anlegen. Meine Ma sagt, sie konnte mich nicht so lange stillen, weil sie immer wieder mit kaltem Wasser zu tun hatte. Vielleicht ist das noch ein Tipp? Also immer mal kalt die Hände waschen? weiß aber nicht, ob es hilft!
Viele Grüße und eine gute Nacht, Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen