Tipps fürs Abstillen gesucht!
Es ist soweit...ich muß dann wohl doch endlich abstillen. Eine Brust hat sich schon von alleine fast abgestillt. Das sieht total dämlich aus, aber na ja... Wahrscheinlich hat sich die Brust durch die ganzen Brustentzündungen in der letzten Zeit schon vorzeitig verabschiedet. Einen engen BH habe ich jetzt auch schon an. Ich habe mir jetzt für Abholung am Montag schon einmal das homöopatische Mittel Phytolacca D1 bestellt und gestern und heute schon einmal Pfefferminztee getrunken - Salbeitee finde ich fies!! - aber vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps.
Ich stille noch morgends 1-2 Mal und abends 1 Mal, aber wenn es geht möchte ich Ende der Woche endgültig auf die Flasche umgestellt haben.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Happy
Re: Tipps fürs Abstillen gesucht!
wie geht es Dir denn mit dem Gedanken das Du nun abstillen wirst? Ich habe leider keine Tips, nur meine Milch geht wohl auch arg zurück auch ohne Brustentzündungen! Ich finde es ist ein saukomisches Gefühl, die werden dadurch irgendwie selbstständiger! Ich stille im Moment noch morgens 1 mal und am Abend 1 mal! Dan bekommt sie Abend noch mal Flasche wobei sie zwischen 50 und 170 ml trinkt!
Ach mensch die Stillzeit ist/ war sooo schön und prkatisch und preiswert!!!
Lg Doreen & Mia heute 8 Monate
ich bin froh wenn ich die Stillerei hinter mir habe. Nachdem ich in der letzten Zeit so oft mit Entzündungen kämpfen musste und meine Brust vor ein Paar Wochen fast aufgeschnitten werden musste, weil sich eine Verkapselung gebildet hatte, bin ich wirklich erleichtert wenn ich ohne weiteren Schaden abgestillt habe. Ich denke ich habe mein Bestes getan um Allergien vorzubeugen und 6 Monate voll gestillt. Im Moment stille ich noch morgens 2 Mal und Spätnachmittags 1 Mal. Das das Stillen praktisch war werde ich sicher auch vermissen, aber andererseits freue ich mich darauf meinen Körper endlich wieder für mich zu haben. Normale Oberteile und einen "normalen" Busen!!! Andererseits werde ich diese vertraute Nähe auch sehr vermissen!
Lieben Gruß
Happy
Viele Grüße und eine gute Nacht, Nele
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen