Tipps bei sehr trockener Haut gesucht...
was jemand etwas gutes gegen sehr trockene Haut? Meine kleine Marie hat extrem trockene Haut und nun am Bauch schon voll den Ausschlag, und dann kratzt sie auch noch dran rum... LG Dani + Marie 17W5T
Re: Tipps bei sehr trockener Haut gesucht...
Bei Antonia nehm ich immer mandeloel. Hab ich recht günstig in der Apotheke bekommen. Olivenöl geht aber ganz genauso ) oder Sonnenblumen Öl)
LG Beate mit Antonia 13 wochen
öl entweder direkt auf die haut oder als bedezusatz.
ich hoffe es geht besser. jetzt im winter haben viele so schrecklich trockene haut.
alles gute steffi
Gebadet wird bei uns mit Balneum Hermal was auch gut hilft. Linola Fett kann für den anfang auch helfen oder Parfenac Creme. Die ist noch etwas stärker als Linola und die rauhen und roten Stellen an Benedicts Backen hab ich mit Parfenac auch gut wegbekommen. Ich würde aber den Kinderarzt auf alle Fälle nach einer geeigneten Creme fragen. Linola, Parfenac oder auch Balneum Hermal bekommst Du ja auf Rezept. Die Trixera leider nicht. Wenn Du über die mehr wissen möchtest, melde Dich bei mir.
Gute Besserung wünscht
Micha
vielen Dank. Ich werde meine Kia danach fragen.
LG Dani
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen