Suchen Menü

Tipps bei sehr trockener Haut gesucht...

Hallo,
was jemand etwas gutes gegen sehr trockene Haut? Meine kleine Marie hat extrem trockene Haut und nun am Bauch schon voll den Ausschlag, und dann kratzt sie auch noch dran rum... LG Dani + Marie 17W5T
Bisherige Antworten

Re: Tipps bei sehr trockener Haut gesucht...

Hallo Dani
Bei Antonia nehm ich immer mandeloel. Hab ich recht günstig in der Apotheke bekommen. Olivenöl geht aber ganz genauso ) oder Sonnenblumen Öl)
LG Beate mit Antonia 13 wochen

ich würde auch mandelöl nehmen,auf ganr keinen fall aber etwas mit pafüm, also auch kein penaten, bebe oä.
öl entweder direkt auf die haut oder als bedezusatz.
ich hoffe es geht besser. jetzt im winter haben viele so schrecklich trockene haut.
alles gute steffi

hi...also wenn sie kratzt dann scheint es ja auch zu jucken....ich würde mal nen arzt drauf schauen lassen nicht das es vielleicht doch ne allergie ist...lg sasi

Hallo, meine Große hatte das auch, zum Glück hat sich bei ihr der Verdacht auf Neuro nicht bestätigt, sie ist jetzt 3 und hat das bei trockener Heizungsluft usw immer noch. Gut klappt es, wenn man dem Badewasser etwas Olivenöl beifügt, zum cremen benutz ich wenn überhaupt Lanolin, ansonsten auch da bissl Olivenöl. LG Susanne

Julia hat Neurodermitis und das schon von Baby an. Wir waren mit ihr in der Hautklinik und die haben uns als Pflegelotion Trixera Avene´Thermal empfohlen. Man bekommt sie in der Apotheke und kostet mein ich 200 ml an die 12 Euro. Sie hilft bei Julia super die Haut nicht trocken werden zu lassen und beugt somit auch Juckreiz etc vor. Bei akuten Schüben haben wir eine Creme bekommen, die in der Apotheke gemixt werden muß. Bufexamac und Salderman Basis creme sind da u.a. drin.
Gebadet wird bei uns mit Balneum Hermal was auch gut hilft. Linola Fett kann für den anfang auch helfen oder Parfenac Creme. Die ist noch etwas stärker als Linola und die rauhen und roten Stellen an Benedicts Backen hab ich mit Parfenac auch gut wegbekommen. Ich würde aber den Kinderarzt auf alle Fälle nach einer geeigneten Creme fragen. Linola, Parfenac oder auch Balneum Hermal bekommst Du ja auf Rezept. Die Trixera leider nicht. Wenn Du über die mehr wissen möchtest, melde Dich bei mir.
Gute Besserung wünscht
Micha

Hallo,
vielen Dank. Ich werde meine Kia danach fragen.
LG Dani

Zum Baden Kinderkleiebad von Töpfer nehmen - ist wirklich klasse! LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen