Tipps bei sehr trockener Haut gesucht...
was jemand etwas gutes gegen sehr trockene Haut? Meine kleine Marie hat extrem trockene Haut und nun am Bauch schon voll den Ausschlag, und dann kratzt sie auch noch dran rum... LG Dani + Marie 17W5T
Re: Tipps bei sehr trockener Haut gesucht...
Bei Antonia nehm ich immer mandeloel. Hab ich recht günstig in der Apotheke bekommen. Olivenöl geht aber ganz genauso ) oder Sonnenblumen Öl)
LG Beate mit Antonia 13 wochen
öl entweder direkt auf die haut oder als bedezusatz.
ich hoffe es geht besser. jetzt im winter haben viele so schrecklich trockene haut.
alles gute steffi
Gebadet wird bei uns mit Balneum Hermal was auch gut hilft. Linola Fett kann für den anfang auch helfen oder Parfenac Creme. Die ist noch etwas stärker als Linola und die rauhen und roten Stellen an Benedicts Backen hab ich mit Parfenac auch gut wegbekommen. Ich würde aber den Kinderarzt auf alle Fälle nach einer geeigneten Creme fragen. Linola, Parfenac oder auch Balneum Hermal bekommst Du ja auf Rezept. Die Trixera leider nicht. Wenn Du über die mehr wissen möchtest, melde Dich bei mir.
Gute Besserung wünscht
Micha
vielen Dank. Ich werde meine Kia danach fragen.
LG Dani
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen