Tipp zum selbstgemachten Brei
da ich immer wieder lese, dass eure selbstgemachten Breie nach dem auftauen nicht mehr so sämig sind, mal ein Tipp von mir: ich habe von Anfang an das Gemüse und die Kartoffel nicht püriert, sondern passiert. Erst mit einem sehr feinen Sieb (das hat recht lange gedauert), jetzt mit einem gröberen Sieb (das geht super schnell). Um einen Vergleich zu bekommen, habe ich auch mal ein paar Gläschen mit püriertem Brei eingefroren und es ist wirklich verblüffend: die passierten Breie ändern ihre Konsistenz überhaupt nicht, obwohl ich Öl, Fleisch oder Hirse/Hafer schon VOR dem Einfrieren dazugebe. Die pürierten hingegen würde ich selber nicht essen!
Also ich kann einfach nur folgendes empfehlen: Gemüse und Kartoffeln passieren, Fleisch pürieren und alles zusammen mit Öl (und alternativ wenn vegetarisch Getreide statt Fleisch) in Gläschen einfrieren.
Klappt super und mein Sohn ist wirklich alles (hat noch kein Gemüse nicht gegessen) und auch immer zwischen 200 und 250g!!!
LG und ich hoffe, ich konnte allen Hilfesuchenden wenigstens ein bissl helfen,
Juli
Danke für den Tipp, probiere ich mal aus! Drea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen