Tipp gegen Verstopfung gesucht!!!
ich weiß, kein tolles Thema. Aber ich habe seit ca. 1 Woche so schlimme Verstopfung, dass ich bei 8+0 schon absolut schwanger mit Kugelbauch aussehe. Erstens ist das ziemlich unangenehm, zweitens darf das hier bei mir ja noch niemand wissen. Weiß so langsam nicht mehr, was ich machen soll. Trockenpflaumen helfen überhaupt nicht. Und der Bauch ist jetzt selbst kurz nach dem Aufstehen schon so kugelig... :-((
Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp?!?
GLG + Danke,
Jana
Re: Tipp gegen Verstopfung gesucht!!!
Kann Dir auch Magnesium ans Herz legen, ich habe Magnesium Verla als Brause. Wenn ich davon gleich morgens auf nüchternen Mage ein gläschen trinke, gehts viel besser... ich mische das immer mit O-saft, habe den Eindruck die Säure regt auch an....
Viel Glück,
Tokay
auf jeden fall möglichst ballaststoffreich ernähren, viel vollkornprodukte, obst, gemüse. weißmehl und schokolade meiden. und natürlich auch viel trinken. und bewegung soll die verdauung ja auch anregen.
warum darf es denn noch keiner wissen?
lg, anja.
hatte bei der letzten SS eine FG in der 9. SSW. Möchte nicht, dass das dann das ganze Büro mitbekommt. Das Mitleid etc. kann ich mir vorstellen. Dann fällt es einem noch schwerer, wieder halbwegs normal zu leben. Fand es das letzte Mal schon schlimm genug, ohne dass mich jeden Tag jemand gefragt hat, wie es mir geht etc. Da kann ich gut drauf verzichten! Deshalb soll es jetzt noch niemand wissen.
GLG,
Jana
ich hab morgens auf nuechternen Magen ein normales Vollmilchjoghurt gegessen und da 2 Essloeffel Milchzucker reingeruehrt. Kriegst Du bei Babynahrung. Mir hat's super geholfen, nach 3 Tagen hatte sich mein Darm wieder eingekriegt...
Liebe Gruesse Salsa
P.S.: Sauerkrautsaft soll auch helfen, aber den kriege ich morgens beim besten Willen nicht runter :-)))
Baby-Obstgläschen Birne..........
Ich hab in meiner letzten SS immer schon gerne Baby-Obstgläschen genascht. Das Birnengläschen hatte dann die angenehme Eigenschaft, dass ich wieder richtig aufs Klo gehen konnte.... Klappte auch außerhalb der SS prima und sogar bei meiner Tochter wirkt´s!
GLG und gute Besserung (p.S.: Warm baden hat mir auch immer super geholfen - in der SS geht ja allerdings nur max. 37 Grad...)
Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
Badewasserfrage....
Also ich gehe regelmäßig in die Sauna und meine FÄ hat mir grünes Licht gegeben - ich darfs halt nicht übertreiben, nicht zu lange drin bleiben und immer drauf achten, dass mein Kreislauf das packt... aber wenn schon Badewasser nur 37 grad haben darf....
Bitte um Aufklärung,
Tokay
Re: Badewasserfrage....
also, ich habe in meine ersten SS immer kochendheiss gebadet, und es hat nichts geschadet .. ich habe erst hinterher erfahren, dass das nicht so gut ist.
Diesmal werde ich bestimmt vorsichtiger sein, wie mit allem anderen auch (nach 2FGs gehe ich kein ueberfluessiges Risiko mehr ein)
37 Grad, brrrr, da ist einem ja hinterher kaelter als vorher!! Ich dachte, wenigstens 38 Grad sei OK? Frueher habe ich immer bei 42 Grad gebadet!
LG Nele
ohne Milchzucker geht nichts!
bei mir hat in der ersten SS nur Milchzucker geholfen. 2 Essloeffel taeglich, am liebsten in Joghurt, Quark etc geruehrt. Das ist ein natuerliches Mittel zur Darmregulierung, das voellig unbedenklich in der SS ist.
LG nele
Danke! Werde mal die verschiedenen Tipps...
GLG,
Jana
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen