Tipp für Zimmerpflanzen
nachdem ich gerade den Beitrag zum Robben gelesen habe, muss ich euch den genialen Trick für Zimmerpflanzen verraten, den wir auch woanders abgeguckt haben, aber bei dem alle sagen "He, warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen:
Nylonstrumpfhosen oder -Strümpfe über die Töpfe ziehen und so eng wie möglich zubinden... So kommt unsere Abenteurerin nicht mehr an die Blumenerde und giessen können wir die Pflanzen weiterhin ohne Probleme. Die Blätter sind natürlich trotzdem gefährdet, darum habe ich den soweit ich weiß giftigen Benjamin-Feigenbaum ins Gästezimmer verbannt. Und die großen Pflanzen haben wir an den Heizkörpern festgebunden, vor dem Winter muss Annika dann kapiert haben, dass man die stehen lassen soll.
LG,
Lili
Re: Tipp für Zimmerpflanzen
Da brauch ich aber XXL Strümpfe *gg*. Aber die Idee ist wirklich gut, wobei Lukas bis jetzt noch nicht an der Erde war. Er liegt auf dem Rücken und tritt so lange dagegen bis der Topf umfällt, grrrr.
LG Keksi, die dann mal Strümpfe in Übergrößen kaufen muß ;o)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen