Suchen Menü

Tipp des Tages: Tragekurs

oder der Woche oder des Monats... ;-)))
für alle tragetuchmamis oder solche die es werden wollen:
besucht doch mal einen tragekurs oder lasst euch mal von einer ausgebildeten trageberaterin anleiten!!! Das lohnt sich!!! Selbst ich, die ich meine Große schon ein ganzes Jahr auf dem Bauch gebunden durchs Leben getragen habe, konnte noch sehr viel dazu lernen.
Hintergrund ist der, dass ich nie mit den rückentrageweisen klar gekommen bin. jetzt als mehrfachmama ist es aber unbezahlbar, wenn man dieses kann, da man dann einfach noch beweglicher und flexibler ist bei der hausarbeit und auch mal sein großes kind in die arme schließen kann, während das baby seelig an mama gekuschelt schläft. ich werde jetzt einzelberaten von einer trageberaterin der trageschule-dresden (mit dem üblichen davor und dahinter findet ihr die beraterinnen von denen deutschlandweit, es gibt aber auch noch andere "schulen"/beraterinnen)gecoacht, so dass ich sogar schon mein 2 monate altes baby auf den rücken binden kann. in den anleitungen steht zwar immer erst ab 4/5 monate aber das geht auch jetzt schon, man muss dann halt ganz genau arbeiten und binden.
also wenn ihr mal die gelegenheit habt und ein tragekurs ist in eurer nähe zu besuchen oder ihr habt ein problem (genau wie beim stillen) zögert nicht, euch an erfahrene beraterinnen zu wenden. Es lohnt sich. für die einzelberatung muss ich 24 EUR zahlen, es geht aber auch über 3-4 stunden auf zwei etappen. eine ausgabe, die sich absolut bezahlt macht, da ich auch für meine bauchtragetechnik noch einiges dazu gelernt habe.
lg, anja und ein seelig im tuch schlafender ruven.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen