Thema:die LIEBE schwiegermutter :-/
vlg von jacky *die schwiegermutter am liebsten umtauschen würde und stefan der an ihren rockzipfel hängt udn ihr deshalb nie die meinung geigen würde*
Re: Thema:die LIEBE schwiegermutter :-/
DIR hätte ich aber auch eine Ration rote Ohren verpasst... ich täte nie im Leben SMS auf dem Telefon meines Mannes lesen, geschweige dann in seinem Namen antworten. Sorry, aber da hört doch alles auf.
Was Deine Schwiegermutter angeht, sorry, aber er hat ja mit DIR ein Kind, also wo ist Problem? sei doch etwas selbstbewusst, schliesslich ist das seine Ex und er ist mir Dir zusammen, wird wohl seine Gründe haben.
Regula
Sei froh das Du eine Schwiegermutter hast. Meine ist plötzlich verstorben, als ich in der 20 SSW. war.
Finde es unmöglich, sich über so etwas aufzuregen.
Gibt wohl Wichtigeres im Leben.
finde es sehr unfair von Dir, in dieser Art auf das Posting zu antworten.
Denn 1. sind Probleme, die jemand hat, grundsätzlich ernst zu nehmen und nicht einfach abzutun, weil man selbst das Problem nicht nachvollziehen kann.
Und 2. kannst Du doch nicht das Eine mit dem Anderen vergleichen.
Es tut mir leid, dass Deine SChwiegermutter verstorben ist und Du sicherlich traurig darüber bist,
trotzdem ist es doch natürlich, dass es andere Menschen gibt, die mit ihren Schwiegerleuten Probleme haben. Jacky hat doch nicht geschrieben, dass sie mit DEINER Schwiegermutter ein Problem hat, sondern mit IHRER. Und Jacky fühlt sich verletzt durch ihre Schwiegermutter und merkt, dass sie bei ihr unerwünscht ist. Ob es nun "Wichtigeres" gibt oder nicht, ist doch total irrelevant. Der Punkt ist, es ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Sache, die sie belastet, und ich finde es sehr unfair von Dir, dass Du Dir anmaßt, zu urteilen, welches Problem man als Problem ansehen darf und welches nicht.
Solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass vielleicht andere Menschen Deine Probleme auch nicht nachvollziehen können. Möchtest Du dann, dass sie deshalb als nichtig abgetan werden?
Und der Satz "Sei froh, dass Du eine Schwiegermutter hast" ist doch hier total fehl am Platz. Wie kann man froh über eine Schwiegermutter sein, mit der man sich nicht versteht??? Wär ja dasselbe, wenn man einer Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird, sagen würde "Sei froh, dass Du überhaupt einen Mann hast. Schau mal, wie viele unglückliche Singles rumlaufen"... also tut mir leid, Dein Posting finde ich echt nicht in Ordnung.
Trotzdem viele Grüße von Dani
danke du sprichst mir aus der seele,also regula und peanuts kann ich langsam beobachten äußern sich irgendwie immer so "negativ".wenn von denen beiden eine antwort komtm dann meist nur so (zumindest bei mir).
trotzdem danke fürs ernstnehmen meines problems und ich schaukel das schon irgendwie mit familie aber meist sucht man hier tips und aufmunterung und kein runter machen.
vlg von jacky
es tut mir leid, dass Du auch so ein Pech mit der Schwiegermutter hast.
Dass Dein Mann ihr nicht die Meinung geigt, erschwert das ganze Problem natürlich.
Kann ich sehr gut nachempfinden, glaub mir.
Aber Dein Mann und Du müsst einen gemeinsamen Weg finde, damit umzugehen, denn wenn Ihr zusammenhaltet, dann kann auch eine Schwiegermutter nichts gegenteiliges ausrichten.
Vielleicht muss Dein Mann noch "lernen", kompromisslos zu Dir zu stehen und seiner Mutter grundsätzlich zu demonstrieren, dass Ihr zusammengehört und dass sie ihre Sticheleien sein lassen soll. Und wenn sie es dann immer noch nicht lässt, müsste er seine Konsequenzen daraus ziehen. WIchtig wäre jedenfalls, dass IHR zusammenhaltet. Dann könnte nämlich Deine SchwiMu noch so blöde Bemerkungen machen, die würden dann an Dir abprallen, wenn Dein Mann Dir dahingehend offen den Rücken stärken würde...
Wie dem auch sei, lass Dich nicht verunsichern, was Dein Posting betrifft. Wär ja traurig, wenn man hier vorher anfragen müsste, ob das Problem auch als Problem akzeptiert wird und ob man es überhaupt ansprechen darf. Finde ich echt unmöglich, dass man sich so etwas anhören muss. ICh bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass jeder seine ehrliche Meinung sagen sollte, aber dass sich jemand anmaßt, beurteilen zu dürfen, was ein "echtes Problem" ist und was nur "lapidar" ist, obwohl jedes Problem jawohl individuell zu beurteilen ist, finde ich schon ein starkes Stück.
Naja...
Natürlich denke ich auch, es ist nicht ok, im Namen Deines Mannes zu antworten, aber erstens ist das eine Sache zwischen Euch und zweitens denke ich, das weißt Du selber ;-)
Viele liebe Grüße und viel Kraft und Durchhaltevermögen bei der Schwiegermutter wünscht Dir
Dani
Ich habe zu meiner SM keinen Kontakt mehr, es ist die Mutter meines Mannes, ich weiß dass es die Frau gibt, ichkann mit ihr am Telefon kurz reden, aber mehr nicht. Mein Mann fährt schonmal zu ihr, schließlich hat sie Enkelkinder und die darf sie natürlich sehen - jedoch steht mein Mann voll hinter mir und weitere Angriffe gg meine Person blockt er ab. Für mich und für uns war das die beste Lösung, da wir wirklich Jahre darunter gelitten haben und alle Versuche, sich wenigstens in Form eines distanziert-höflichem Verhältnis entgegenzukommmen, fehlschlugen.
Solang Dein Mann nicht hinter Dir steht, wird sie Dich wohl kaum ernst nehmen, rede mal mit Deinem Mann drüber, wie Ihr Euch das in Zukunft GEMEINSAM vorstellt.
Auf die SMS hätte ich jedoch nicht geantwortet, die hätte ich nichtmal gelesen - auch wenn wir keine Geheimnisse voreinander haben, so lese ich weder sms noch mails oder öffne die Post meines Mannes und umgekehrt ist das genauso.
LG Susanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen