Thema Still-BH's....
Bin grad am Erledigen meiner letzten Besorgungen und wollt Euch fragen, wie das mit den Still-BH's so ist. Ich hab normal Größe 75A und daran hat sich seit Beginn der Schwangerschaft (leider) noch nicht allzuviel verändert. Welche Größe soll ich jetzt für die Stillzeit besorgen und wieviele solcher BH's benötigt man überhaupt? Habe in einem Buch gelesen, dass man bei nicht allzu großer Oberweite auch gewöhnliche Bustiers verwenden kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Freu mich schon auf Eure Antworten, da ich wirklich keine Ahnung hab...
LG, Lina!
Re: Thema Still-BH`s....
also, was die Größe betrifft, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich habe die Still-BHs, nach einem Tip aus meinem Schwangerschaftsbuch, eine Größe größer gekauft, als die, die ich im 6. Monat verwendet habe. Allerdings ist mein Busen bis jetzt (38. SSW) gar nicht so viel größer geworden und ich bin mir nicht sicher, ob mein Kauf richtig war.
Ich habe mir erst einmal nur zwei gekauft (bei H&M). Meine Hebamme meinte aber, man sollte auf jeden Fall drei haben, damit man auf einmal nicht ohne dasteht, weil die anderen beiden in der Wäsche sind.
Liebe Grüße,
kathi
ich hatte vor der SS Größe 75 B bis 80 A - im Laufe der SS habe ich mich auf 80 B gesteigert. Aber auch die kann ich zur Zeit nur noch tragen, weil ich so einen BH-verlängerer nutze (zusätzliches Gummibandstück zwischen den Verschlüssen), denn meine Unterbrustweite ist inzwischen bei 85 cm (obwohl ich nur 10 kg zugenommen habe). Still-BH´s habe ich mir zwei Stück in Größe 80 C gekauft - sie passen jetzt schon fast. Nach der Geburt werde ich mir sicher noch einen oder zwei kaufen, da weiß ich dann aber auch besser, welche Ausmaße ich nach dem Milcheinschuss haben werde (man kann ja nie wissen).
Man kann auch normale BH´s und Bustiers verwenden, sind eben nur nicht so bequem zu öffnen (muss alles verschoben werden).
Also miß doch einfach mal deine Unterbrustweite (ob sie wirklich noch bei 75 liegt) und dann probiere Cup A oder B an - bißchen locker müssen sie aber schon noch sitzen.
LG Laura, 37. SSW
endlich mal auch so eine "Flachbrüstige" wie ich. Juhu, ich bin nicht allein :o) Also, da es in unserer Grösse eh nix vernünftiges wenn überhaupt was gibt. Ich hab mir ein paar Baumwollbustiers gekauft. Die sind super bequem und auch zum stillen ideal. Auch meine Hebi hat gemeint, daß reicht vollkommen aus, weil auch trotz Milch der Busen nicht übermässig schwerer wird, sondern nur etwas üppiger. Also spar dir das Geld und nimm ein paar Bustiers.
LG Ines+Tabea 7 Tage alt
das mit den Bustiers kann ich nur bestätigen. Habe normalerweise 80A und jetzt ungefähr 80 B. Bei meiner Tochter hatte ich noch Still-BHs, aber ich fand es fürchterlich, diese Tag und Nacht tragen zu müssen. Zumal die von damals mir jetzt schon passen, also nach dem Milcheinschuß zu klein sein würden und ich nicht einsehe, schon wieder neue zu kaufen. Habe mir daher einige Bustiers zugelegt, die ich auch jetzt schon trage. Bei H&M gibt es welche in Schwarz und Weiß mit ganz dünnen Trägerchen, die die Brust nicht so platt drücken, wie das normalerweise Bustiers tun. Die sind zwar nicht aus Baumwolle sondern so einer Mikrofaser, aber einigermaßen schicke Baumwollbustiers hatte ich nirgends gefunden.
LG Jesi
Danke für Eure Antworten! Haben mir sehr geholfen!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen