Suchen Menü

Thema Schlafen!

Vor kurzem habe ich hier noch zum Thema Mittagsschlaf gepostet das Carolin mittags mal locker 2 Stunden schläft.
Aber seit ein paar Tagen geht irgendwie gar nix mehr. Sie ist total fit und läßt sich durch nichts zum Schlafen bewegen.
Gestern war sie morgens sehr früh wach und hat dann mittags doch 2 Stunden geschlafen. ABER dann war sie abends vor 22.15 Uhr nicht ins Bett zu kriegen.
HILFE!! Sie kann doch nicht von jetzt auf gleich Ihren Mittagsschlaf sein lassen. Da kommen meine Nerven nicht mit... :-)
Oder ist das nur so ne Phase weil sie gerade ziemlich gut dabei ist sprechen zu lernen??
Hach, ich bin ganz enttäuscht und entnervt weil ich die Ruhe mittags immer soooo schön fand.
Wie läuft das bei Euch z.Zt.?
Haben Eure Kleinen auch ein vermindertes Schlafbedürfnis?
Happy78
Bisherige Antworten

Re: Thema Schlafen!

Hallo Happy
Brian schläft zwar über Mittag immer noch, aber abends wird es auch sehr spät. bei uns ist es klar wegen der hitze. Sogar meine Grosse schläft jetzt gerade, obwohl sie seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr macht. Bei der Hitze sind sie schnell müde den Tag durch und wenn es kühl wird abends dafür hellwach.
Mich stört es nicht, daher lass ich es
LG Moni

Re: Thema Schlafen!

Hallo!
Silas hat das seit einer Woche auch. Will keinen Mittagsschlaf machen. Hatten wir vor ein paar Wochen? Monaten? schon mal. Dauert ein paar Tage und ist dann wieder vorbei. Heute hat er sich wieder freiwillig hingelegt und schläft seit 2 Stunden.
Enttäuscht oder gar entnervt bin ich nicht. Wenn er eben meint, dass er aufbleiben muss, dann soll er. Je weniger Tamtam man immer um solche Sachen macht, desto schneller lösen sie sich in allgemeinem Wohlgefallen auf :-).
LG Betsy, in solchen Angelegenheiten immer sehr tolerant...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen