Suchen Menü

Thema Hochstuhl...

Hallo an alle!
Welchen Hochstuhl habt Ihr, werdet Ihr kaufen??
Habe bei Stiftung Warentest mal geschaut. Im Gesamtergebnis am besten war den TrippTrapp. Am besten in puncto Sicherheit haben 2 Stühle von IKEA abgeschnitten *staun*. Allerdings mussten diese beim Komfort für das Kind Punkte lassen.
Bin dankbar für jeden Tipp und Erfahrungsbericht!!
LG Isa und Felix
Bisherige Antworten

Re: Thema Hochstuhl...

Hallo Isa,
wir haben die günstigere Variante des Tripp-Trapp, den Tip-Top von Herlag. Hat dafür bei Öko-Test mit "sehr gut" abgeschnitten *g*. Silas kann ja eh noch nicht darin sitzen, aber der Stuhl ist ebenso verstellbar bis ins Schulalter und extrem stabil. Bei ebay hab ich den per Sofort-Kauf neu und OVP incl. Sitzverkleinerer und Porto für 80? bekommen. Im Babyfachmarkt hab ich dann spioniert und gesehen, dass er dort ohne Sitzverkleinerer 99? kostet!
Schnäppla gmacht *freu*!
Ehrlich gesagt, ab und zu setz ich ihn schon mal rein ( während ich sein Essen wärme, da kann er zugucken), aber das sind nur wenige Momente. Er findets aber Megaklasse und haut schon auf den Tisch wie im Wirtshaus.......
LG, Betsy + Silas, der wahrscheinlich spätestens mit 3 Jahren Schafkopf spielen kann

Hi Isa,
wir haben für Julie einen "Prima Pappa" von Peg Perego gebraucht bei ebay ersteigert. Ist aber noch tadellos ok und hat dafür mit Porto etwa die Hälfte vom Ladenpreis gekostet... Ich finde es gut, dass der als Sitz quasi eine Babyschale hat, die man in verschiedene Positionen stellen kann und dass er auf jede Tischhöhe einstellbar ist. Man kann also die Kinder genauso gut an einen Wohnzimmertisch damit setzen, wie an einen Eßtisch. Und er hat ein super großes Tablett, wo die Kleinen viel Platz haben, wenn sie selbst ihren Teller hingestellt bekommen. Manchmal sitzt Julie schon für ein paar Minuten darin, wenn wir essen, aber eigentlich sollte sie schon noch etwas größer dafür weden. LG, Nicole

Tripp trapp neu gekauft

Wir haben auch den TipTop von Herlag, Da saß Marie schon drin und wir kamen gut zurecht, bzw. Marie.
Michl haben wir aber noch nicht rein gesetzt, der ist noch nicht stabil genug zum sitzen.
LG Nadine

Halo Isa,
wir haben für den Anfang den Chicco Mamma Hochstuhl. Den kann man auch etwas in die Liegeposition bringen und in der Höhe rauf und runter stellen. Ausserdem hat er praktische Anschnallgurte und der Bezug ist leicht abwaschbar. Vorne dran ist noch ein großer Tisch den man auch abnehmen kann.
Später, wenn Melvin etwas größer ist werden wir den Tripp Trapp benutzen. Der steht jetzt noch im Keller und wartet auf seinen Einsatz :-)
LG Susanne & Melvin (heute 6 Monate alt)

Hallo Isa,
wir haben den Prima Pappa, ich find den super, ich setz die Lisa zum essen rein weil das im arm nicht geht, einfach in Liegeposition und gut. Man kann ihn zusammenklappen und dann passt er hinter die Tür. Wir haben leider nur eine kleine Küche ohne Tisch und müssen am Wohnzimmertisch essen, durch die Höhenverstellung geht das super.
LG Sandra mit Lukas und Lisa

Hi,
wir haben den Stokke Hochstuhl und sind super zufrieden...
LG Tanja mit Anna-Lena

Für zu Hause lassen wir uns einen Trip Trap schenken (is ja bald Taufe) und für Oma git es das zum Stuhl umgebaute Babybay (in dem sie jetzt noch schläft). Alle unsere Freunde haben den Trip Trap und alle sind super zufrieden und wenn man mal bedenkt 129 Euro für etwas, was man 3-6 Jahre nutzt - eigentlich billig, oder ?
LG Marion

Hallo Isa,
wir haben einen billigen, denn ich denke das er seinen Zweck erfüllt! Mia sitzt zum Mittagessen schon darin und das klappt prima! Also das ist so einer den man umklappen kann und noch einen Tisch hat! Ich hatte als Baby auch so einen! Ich muß ehrlich sagen das mir die anderen alle viel zu teuer waren, ja ihr habt sicher recht das man die bis zu 6 Jahren benutzen kann, aber ich denke das Mia in dem Alter ganz normal mit uns am Tisch sitzten kann auf einem Stuhl den wir auch benutzen! Wir haben einen großen Tisch mit 4 Stühlen in der Küche stehen und im Moment sind ja zwei noch frei*gg*
Lg Doreen die sich aber auch belehren läßt falls es nicht so funktioniert wie ich es mir denke*gg* und Mia der das im Moment noch egal ist

wir haben bei der großen damals schon einen tripptrapp (in natur)gekauft gehabt, den sie immer noch nutzt und kein anderes kind auf ihren stuhl lässt. im 2. lj. hatten wir sie dann ohne bügel selber rauf und runter klettern lernen lassen. für uns hat halt auch die optik eine große rolle gespielt und so plastikdinger kommen mir nicht in die wohnung.
der kleine hat jetzt einen orangenen tripptrapp gekauft bekommen, damit durch die unterschiedlichen farben für jeden das "meiner" und "deiner" klar ist. z.z. sitzt er nur mal minutenweise drin, da er noch nicht alleine sitzen kann und die stühle erst ab dann genutzt werden sollen.
für uns kann ich nur sagen, sie sind und waren ihr geld wert gewesen. übrigens haben sie auch ganz gute wiederverkaufspreise, in den zeitungen sehe ich bei den anzeigen immer wieder gesuche für gebrauchte tripptrapps.
lg, anja.

Hallo Isa,
wir haben einen Prima Pappa Dondolino (das ist der, mit Schaukel und Musik*ja die Mama muss allen SchnickSchnack nach Hause schleppen*;-)) weil Sean da schon früh drin sitzen konnte. Nie lange aber immer am Esstisch. Nun bekommt er da sein Mittagessen und den Abendbrei drin. Für später wollen wir aber auf alle Fälle noch einen Tripp Trapp holen, weil er den dann ja wirklich "ewig" benutzen kann.
VLG Jessy mit Sean (der schön spielt)

Also wir werden wohl den Trpp Trapp kaufen, aber wenn der tip top genauso gut sein soll, dann wohl das billigere Modell. Bei Jaime hatte ich auch so ein Ding wo man nachher einen Tisch drauss machen konnte, ich fand das Ding auf gut deutsch gesagt sch**** und so was kommt mir nicht mehr ins Haus. Gut damals der war geschenkt und gebraucht, aber jetzt werde ich wohl was investieren und den teuren kaufen.
Liebe Grüße Stefi und von Aurora die gerade mitschreiben will

Hallo Isa
Wir haben auch den Tipp Topp von Herlag und Lukas saß auch schon mal kurz drinn. Gefällt ihm gut ;o) Meine Freundin hat den auch und ist super zufrieden. Bei Ebay ist er wesentlich billiger als im Fachmarkt.
LG Keksi

Hallo Isa
AnnA bekam den 17-jährigen Tripp-Trapp ihres Cousins und sitzt da drauf. Eric bekam das bei Nachbars ausgestaubet Tripp-Trapp-Modell, was etwa 12 Jahre alt ist. Und bei meinen Eltern steht... genau, ein Tripp-Trapp, reichlich abgekaut, was ich mal am Strassenrand stehend fand.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen