Thema: Babyphone
wir möchten uns doch noch ein Babyphone zulegen, wenn auch etwas spät. Wir hatten uns für den letzten Urlaub eins geborgt und fanden es eine super Sache.
Nun steht aber die Frage, WELCHE so gut sind. Könnt Ihr eins besonders empfehlen, geht ja auch um die Reichweite und um die Qualität der Übertragung.
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten :o)
LG und einen schönen Sonntag wünscht
Steffi, die leider morgen wieder arbeiten muss, mit Tom (3,5) und Maxim (15 Monate)
Ich schließe mich der Frage an, wir ziehen nämlich
LG Andrea & Nicolas
Re: Thema: Babyphone
also wir haben eins von Vivanco, das ist ja der Original Babyphonehersteller und sind überzeugt davon. Mitlerweile gibt es ja diverse Nachfolgemodelle, die auch viele aus meinem Bekanntenkreis haben, die sind auch alle zufrieden.
Was ich wichtig finde ist, das es drei Kanäle gibt, falls es in der Nachbarschaft noch andere Babyfunker gibt, dass man wirklich nur sein Kind hört. Außerdem finde ich sehr gut, das das Elternteil anfängt zu blinken, sobald man aus dem Funkbereich raus ist. Ich kann also auch beruhigt mal zur Nachbarin gehen und weiß, dass ich Funkkontakt habe.
Außerdem sollte man sich wohl noch die Strahlenintensität, vor allem für das Babyteil, ansehen, da hilft Ökotest weiter.
Gruß
Susanne
Wir haben eine sehr gutes von "PHILIPS". Ist komplett rauscharm, und man kann die Empfindlichkeit einstellen, auf leise oder so, dass man die Kleinen sogar atmen hört. Dann hat dieses noch eine Gegensprechfunktion (dh man kann von der Elterneinheit per Knopfdruck reinsprechen u. das Kind hört es. Und wenn es älter ist, kann es auch retour sprechen = Walky Talky) Einmal hab ich es geschafft, Tobias per Fern-Talk zu beruhigen... ;-)
Aber dieses ist echt total super, hatten noch nie einen Ausfall oder Störung.
Ach ja die Type ist SBC SC477/91H
VLG margit
ich kann mich Margit nur anschließen. Wir haben auch schon seit 4 Jahren ein Philips-Gerät und sind megazufrieden damit.
Unser Gerät hat ein Nachtlicht, 4 Känale und ein ausgesprochen kleines Eltern-Teil, das man auch notfalls in die Hosentasche stecken kann, wenn man raus vor die Tür muss.
Leider sind die PhilipsGeräte nicht sehr preiswert. Ich würde nur davon abraten, dass billigste Gerät von Philips zu kaufen (39,95 Euro). Das hatten wir zuerst und haben es ganz schnell wieder zurück gebracht, weil es nur einen Sender hatte und wir hatten 100 Kinder in der Leitung, nur nicht unser Kind.
Also aufgepasst.
Liebe Grüße,
Manuela
Ja, wir sind auch sehr zufrieden. Nachtlicht hat unseres auch...hab ich ganz vergessen, da wir es nicht benutzen. Habt ihr das selbe?
Unseres hat damals um die ? 100 gekostet.
War aber ein Geschenk zur Geburt.
VLG margit
ich weiß leider nicht, was das Gerät gekostet hat, weil meine SchwieMu so spendabel war, nachdem wir mit dem billigsten auf die Nase gefallen sind.
Da wir schon das 2. Kind haben, hatten wir schon Erfahrungen mit Philips und waren immer sehr zufrieden.
Kurz bevor das 2. Kind kam, ist uns das 1. Babyphone kaputt gegangen.
Da ich von 2 Jahren Garantie ausgegangen bin, habe ich es eingeschickt.
Natürlich bekam ich den Hinweis, dass keine Garantie mehr besteht. Trotzdem haben Sie mir ganz billig ein Austauschgerät angeboten (natürlich ein besseres).
Also über die Kulanz der FIrma kann man sich auch nicht beschweren.
Liebe Grüße
Manuela
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen