Thema Bücken und Strecken -- Frage an Euch !!
sagt mal, wie handhabt Ihr das Thema bücken und strecken ?
Denn ich habe nun gehört, daß man mit beidem vorsichtig während der SS sein sollte ...
Als ich in Lena´s Zwergengruppe die Sandspielsachen aus dem Sandkasten gefischt habe (stehend, vorn übergebeugt) nahm mich eine der Mamas zu Seite und sagte, ich sollte das lieber lassen, da es sonst passieren könne, daß die Nabelschnur sich um das Baby wickelt.
Nun bin ich verunsichert ...
Wie macht Ihr das ? Habt Ihr ähnliches gehört ?
Ist da was dran ? Oder sind das "Ammenmärchen" ?
Liebe Grüße
Moon
Re: Thema Bücken und Strecken -- Frage an Euch !!
ich habe mal gehört man sollte das nicht so oft hintereinander machen, strecken..... bücken.....strecken...
Wenn ich was aufheben will, gehe ich immer in die Hocke, das ist mir am sichersten. Und wenn ich von weit oben etwas haben möchte dann frage ich immer meinen Mann, ob er es mir runterholt. Den Wäschekorb stelle ich mir auch immer irgendwo drauf, damit ich mich dann gar nicht erst bücken muss.
LG Susanne & Mini-Bub 22+2
Ammenmärchen ;)
hier bei 9monate gibt es unter Interaktives die ganzen Ammenmärchen, die sich schon 100 Jahre und länger halten ;)
LG Meike (16. SSW)
Definitiv Ammenmärchen !
das ist sooo ein Qutasch, lass dich nicht verrückt machen!
Die Nabelschnur wickelt sich keineswegs um den Hals wenn du dich bückst oder streckst! QATSCH!
Du sollst aber deinem Rücken zu liebe in die Hocke gehen, strecken kannst du dich weiterhin.
Die Nabelschnu wickelt sich um den hals, weil die babys im bauch rumturnen und damit spielen. das ist normal und kein Grund zur Sorge. GANZ VIELE KINDER HABEN ZUR GEBURT DIE NABELSCHNUR UM DEN KÖRPER GEWICKELT. ZU ECHTEN NABELSCHNURUMSCHLINUNGEN MIT TODESFOLGE KOMMT ES SEHR, SEHR SELTEN. DAS HAT ABER MIT DEINEM VERHALTEN GAR NICHTS ZU TUN!
LG sandra & Felicia 10 tage
also ich vermeide möglichst viel Bücken und Strecken. OK das Bücken geht sowieso schwer, weil ich ganz schöne Probleme mit dem Ischias habe und sobald ich das mache, streickt mein Rücken und Bauch.
Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber ich gehe lieber kein Risiko ein. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 20.SSW
lass' die Leute um Gottes Willen reden... sonst wird denen noch
langweilig. Habe mich weder bei den letzten, noch beider SS geschont,
habe alle Bewegungen bis zum Schluss gemacht; solange es mir wohl
war. Und DAS ist mit Garantie besser/gesünder, wie sich 9 Monate auf
die Couch legen und bloss dick werden...
Regula - mit Dynamit im Hintern und denkbar schlechter Laune, wenn
sie nicht mehr raus und rum darf!
lg, julia
Glaubst Du etwa JEDEM und ALLES ????
Also, cool down.
Liebe Grüße
Simona
Bücken und Strecken kann vorz. Wehen verursachen!!
also, dass sich dabei die Nabelschnur um das Baby wickeln kann, glaube ich auch nicht. Aber bei mir löst vermehrtes Bücken und Strecken (z.B. beim Fenster putzen oder aufräumen) vorzeitige Wehen aus! Ich bin aber auch seeehr anfällig, was das betrifft. Aber gelegentliches Bücken und Strecken macht selbst mir nichts. Jeder muss seinen Körper selbst einschätzen lernen. Eine Freundin von mir hat noch bis zuletzt den Garten umgegraben und trotzdem fast 14 Tage übertragen. So ist jede Frau halt verschieden. Dein Körper wird Dir schon signalisieren, was zuviel ist. Liebe Grüße
Yvonne
das mit der Nabelschnur kann ich nicht glauben, ABER: Wäsche aufhängen kann ich z.B nicht mehr machen. Die Wäscheleine ist recht hoch, der Wäschekorb steht auf dem Boden. Danach bin ich für den Rest des Tages erledigt und habe Wehen.
Lieber 2Std. abwaschen etc. Nun macht mein Sohn ( unter starkem Protest)die Wäsche.
LG Eva 25+0
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen