Theater an der Flasche
ich hab mal wieder ein kleines Problemchen: Charlot scheint nicht mehr so ganz begeistert von der Flasche... Sie hat zwar Hunger (erkennbar am typischen "Weinen" und saugen an allem, was sich bietet) - nehme ich sie dann aber und lege sie mir in den Arm, um sie zu füttern, geht gar nix. Sie wehrt sich mit aller Kraft und stößt sich mit den Füßen an meinen Beinen ab, macht ein Hohlkreuz und schreit. Manchmal kann ich sie dann wirklich gar nicht füttern, in anderen Fällen dauert diese "Aktion" zwei Minuten und dann trinkt sie gierig die Flasche weg. Beikost hab ich schon probiert, aber sie kriegt das mit dem Schlucken noch nicht gebacken. Mittlerweile isst sie dadurch wieder weniger - so ca. 650 ml am Tag.
Kennt das vielleicht jemand von Euch? Irgendwelche Tipps?
Danke Euch im Voraus
Claudia und Charlot (4 Monate und 3 Tage alt)
Re: Theater an der Flasche
das hat unsere Tochter auch gemacht und macht sie hin und wieder jetzt noch. Meine Kinderärztin meint, sie testet Grenzen aus. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, aber unser Trick ist, ihr den Schnulli zu geben und wenn sie daran nuckelt, ihn schnell durch die Flasche zu ersetzen. Klappt mal mehr und mal weniger, aber anders wußten wir uns nicht zu helfen. Merkwürdig ist, daß sie dann auf einmal ohne Grund ganz normal die Flasche zu Ende trinkt. Seit der Zeit füttern wir sie übrigens nur noch an einem bestimmten Platz, nicht mehr mal im Wohnzimmer und mal in ihrem Zimmer.
Vielleicht wurde es dadurch auch besser.
Viele Grüße und viel Erfolg
D. Markow
also ich hab noch meine Hebi gefragt und sie meinte, ich solle ihr mal vorher die Kauleisten massieren und dass es sein könne, dass sie wegen der Zähne so ein Theater macht. Ich habs grad ausprobiert und es funktionierte. Die Flasche hat sie aber nicht ausgetrunken. Außerdem darf ich sie eigentlich gar nicht mehr anschauen beim trinken, weil sie sonst auch sofort anfängt, Faxen zu machen und mit der Milch zu gurgeln. Je später der Tag, desto schlimmer wird alles. Hmmm, das mit dem Schnuller funktioniert bei uns gar nicht und wir füttern sie nur im Wohnzimmer. Eigenartig, oder? Mal sehen, was das Massieren bringt...
LG
Claudia
ich kenn das auch. Fabian macht seit kurzem auch jeden Abend Theater und trinkt schlecht. Bis gestern hat er trotzdem ca. 150ml getrunken, aber seitdem geht nichts mehr. Habe ihn gestern und heute trotzdem ins Bett und er kam dann gestern gegen 22 Uhr, wollte die Flasche, hat anstandslos getrunken und ist wieder ins Bett.
Das mit den Zähnen, da hab ich auch schon dran gedacht. Werde das auch mal ausprobieren.
Übrigens trinkt Fabian tagsüber ohne Probleme, mal mehr, mal weniger, aber ohne irgendwelche Faxen...
LG, Uljana
Charlot kommt immer erst morgens um ca. 5 Uhr oder später wieder. Dann trinkt sie ohne Probleme - aber wie gesagt, je länger der Tag... Naja, irgendwie wirds schon werden. Gehe am Dienstag nach Ostern eh zum KiA und wenns bis dahin nicht besser ist, rät der mir vielleicht auch noch was...
LG
Claudia
wir haben dieses Theater so jeden 2. Abend. Immer dann, wenn ihr "zu müde" Punkt überschritten ist. Bisher habe ich es nach gewisser Zeit noch geschafft, daß sie trinkt. Oft ist es ein Hin- und Her aus "Ich will trinken" dann trinkt sie zu schnell und verschluckt sich, wenn ich die Flasche dann rausnemhe schreit sie wieder, weil sie die Flasche will. Wenns gar nichts mehr geht, dann gebe ich sie kurz zu meinen Mann, bissie wieder ruhig ist und dann gehts weiter. Also bei uns hängt das total mit der Müdigkeit zusammen. LG Dani und Marie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen