Teutonia
Ich habe hier nur kurz anfangs über unser Pech mit Teutonia berichtet, weil hier oft die Fragen nach demY2K kommen und da meine Erfahrungen auch immer recht gerne gelesen wurden.
Und jetzt verunsichere ich werdende Mütter?
Oh boy!
Ich habe nicht von Teutonia generell wg. der Qualität oder wg. meiner schlechten Erfahrungen abgeraten.
Worum es eigentlich ging, war der Aufreger in den 'FAQ' von Teutonia.
Ich fand das eine sehr anmaßende und hochnäsige Art... immerhin sprechen die auf ihrer HP mit ehemaligen und zukünftigen Kunden.
Dass sie nicht wollen, dass die Leute die KiWa gebraucht kaufen , ist durchaus nachvollziehbar und verständlich... es ging nur um die Art.
Und zu dieser Art paßt eben auch, dass sie keinen 'Kontakt-Button' haben. Unverständlich,dass die Kunden hier das aber nicht zu stören scheint.
Seltsam- jede gute Firma hat m.E. eine Kontaktmöglichkeit.
Es geht hier ja nicht um Kleinkram an sich, sondern um die Probleme mit den Produkten dieser Firma....
Aber wenn das von Euch kunden gar nicht gewünscht wird...
Blöd nur, dass mein Fachhändler (Prenatal) in Deutschland alle Filialen dicht gemacht hat.
Was mache ich?
Aber es ging eigentlich einzig und allein um die ?FAQ? von Teutonia ? da war das Baby vor 2 Jahren noch das Tollste und sollte unbedingt in einem Teutonia liegen und nun ist es ein brei-kleckernder ehemaliger Kunde, dem man auf die Füße treten darf. Ich finde das nicht okay.
Mit der Tatsache, dass die meisten Mütter gerne NEUE KIWA kaufen wollen (auch ich!), hätte man ein bißchen was Witziges texten können und nicht so einen überheblichen Senf schreiben!
Ach ja, natürlich habe ich nicht den 2.Teutonia GEKAUFT , wie es jem. aufgefallen war? es war ein Garantiefall. (der Schwenkschieber ist mitten auf der Rolltreppe gebrochen.........vielleicht mag sich jemand vorstellen, wie das vonstatten ging...)
So, nichts für ungut.
Gruß,schneckerli, der Troll... seit 4 Jahren nicht enttarnt, aber jetzt.... von einem Österreicher... Glückwunsch und küß die hand...
Wozu ein Profil doch alles gut ist. Ich überleg?s mir.
:-)
Hallo Troll :-)
Also ich fand Deinen Tipp gut. Ich finde es wichtig, alle Seiten zu hören, also auch die negativen, bevor ich mich für oder gegen ein Produkt entscheide.
Für mich spielt Kundenfreundlichkeit eine große Rolle -
absolut nachvollziehbar, dass Du Dich geärgert hast!
Selbst wenn ich etwas kaufe fühle ich mich dann nicht persönlich angegriffen wenn jemand anders schlechte Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht hat.
Somit habe ich Dein Posting als das verstanden, was es wohl sein sollte: Ein gut gemeinter Rat.
Naja, seis drum.
Viele Grüsse von
Sara
Re: Teutonia
Wer lesen kann .....
*hust*
Ja, ich kann mir denken, dass sicherlich einige auf Deine Erfahrungsberichte unbedingt Wert legen ....
Mfg Meike
PS: Das Impressum selber kann ich wegen der Internetseite nicht direkt posten - Menschen mit Interesse such ich es gern nochmal raus und schick es über das Profil *just joking*
ziemlich daneben ...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen