Teutonia Kinderwagen - Finger weg!!!!
HAbe auch schon desöfteren drauf geantwortet, und eigentlich immer vom dreirädrigen Y2K von Teutonia abgeraten.
Wir haben inzwischen den 2. Wagen und schon DIVERSE!!! Reparaturen gehabt.
Nicht grade kippsicher das Teil und schiebt sich schwer.
Wir haben nun wieder eine Reklamation (Der Drahtbügel der Softtasche ist gebrochen) und ich habe mich grade mal so auf die www Seite von teutonia begeben.
Und was ich da unter 'FAQ'(häufig gestellte Fragen (man kann Teutonia selber nämlich NICHT kontaktieren, sondern muß über den Fachhändler gehen!) gelesen habe, läßt mich echt fast k*****:
''Ist es ratsam, einen teutonia-Kinderwagen Second-Hand oder bei Online-Auktionshäusern zu kaufen?
Wir raten davon ab, gebrauchte Kinderwagen im Internet oder über Zeitungsanzeigen zu kaufen.
Oder möchten Sie Ihr Baby in einen Kinderwagen setzen, in dem ein fremdes Kind seine ersten Essversuche inklusive ausgespucktem Brei usw. gemacht hat?''
Das steht da original so drin.
So gehen die mit KUNDEN um.
ICh finde das echt bodenlos... ist das nicht zu billig???
ICh wollte Euch das einfach mal mitteilen.
Ich muß sagen, ich hätte den Wagen NIE und nimmer von dieser Firma gekauft, wenn ich diese ''Firmen-Philosophie'' schon vor 2 JAhren gekannt hätte.
So arm, oder?
LG, und eine schöne Schwangerschaft!
schneckerli
Re: Teutonia Kinderwagen - Finger weg!!!!
ich habe einen teutonia y2k und bin super zufrieden damit. er ist bis jetzt noch nie gekippt und ich finde auch nicht, dass er schwer zu schieben wäre. reparaturen hat er auch nach gut 1,5 jahren dauergebrauch nicht und demnächst wird er noch von kind nr.2 benutzt werden.
lg
karin, paula und krümel 22.ssw
Weisst Du.....
Ich habe den Y2K auch und bin damit sehr zufrieden. Im Oktober werde ich ihn für ein paar Tage einer Freundin leihen und ab Dez/Jan wird dann unser 2. Kind darin umher gefahren.
Nur weil man ein "Montagsteil" erwischt hat ist es noch kein Grund, alle anderen Kinderwagen in den Kakao zu ziehen. Ich für meinen Teil gehe mit meinem Auto auch in meine Werkstatt und rufe nicht direkt bei VW in Wolfsburg an - von daher finde ich Deine Kritik "Teutonia kann man nicht direkt kontaktieren" ein bisschen weltfremd. Dass sie von Onlinekäufen und Second-Hand abraten kann ich aus genau dem gleichen Punkt verstehen. Man hat dann nämlich keinen Händler, bei dem man Ansprüche geltend machen kann bzw. der die Reklamationen in die Wege leitet und muss sich als Hersteller mit solchem "Kleinkram" befassen obwohl das eben so überhaupt nicht angedacht war. Immerhin handelt es sich um einen Hersteller, der ja auch nicht direkt an Kleinkunden liefert. Das war und ist bei denen im Haus nicht vorgesehen und für einen weltweit produzierenden Hersteller kann ich es schon nachvollziehen, dass es einfach lästig ist, sich mit Lise Müller und Horst Meier auseinanderzusetzen. Das hat mit Firmenpolitik wenig zu tun sondern mit der Überlegung der Aufgabenverteilung. (Zu viel BWL)
LG Meike (die ihren Teutonia liebt!)
also ich habe nicht das besagte Modell, dafür einen Primus Country 2001. Mein Wagen wird im Oktober ( da haben wir ihn gekauft und genutzt dann ab Dezember 2000) 4 Jahre alt und hat inzwischen zwei Kinder beherbergt ! Der Wagen sieht noch fast aus wie neu und ich hatte keinerlei Reperaturen etc. Es ist auch nix kaputt ! Ich würd den Wagen immer wieder kaufen und auch unser dritte Krümel wird darin gut und sicher liegen !
Wahrscheinlich hast Du einfach nur Pech gehabt und ich riesen Glück !!
LG Micha 26.SSW
Nur weil du Pech hattest........
Das hätte dir auch mit jedem anderen Modell / Firma passieren können.
Natürlich kann ich deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich glaube jeder würde sich ärgern, wenn er so massive Probleme mit einem Kinderagen hat. Eigentlich steht der Händler in der Pflicht dir da entgegenzukommen, denn über den hast du ja den Kauf abgewickelt. Ich weiss ja nicht, wann du den Wagen gekauft hast. Du hast ja 2 Jahre Garantie und wenn der Wagen schon des öfteren ausgetauscht wurde bzw. repariert wurde kannst du dir sogar das Geld zurückgeben lassen und dir einen neuen Kiwa kaufen.
LG Susanne & Mini-Bub 24+1
Re: Nur weil du Pech hattest........
Und die Antwort unter den FAQs bezgl. des Kaufes eines gebrauchten Wagens, finde ich persönlich gar nicht so tragisch, weil ich auch niemals einen gebrauchten KiWa kaufen würde, wenn ich die Leute nicht kennen würde, weil ich es eklig finde, slebst wenn der Kiwa gereinigt ist.
Gurss Stefi 20+0
Ich bin sehr zufrieden.....
empfohlen!!!) und der brach nach 6 Monaten zusammen, ein Glück lag mein
Baby gerade nicht drin. Die Firma weigerte sich die Garantie zu übernehmen.
Und der Wagen kostete damals 700 Mark!
Dann habe ich einen Teutonia Country für damals 900 Mark gekauft und seit
6 Jahren ist er voll im Einsatz. Einmal hatte ich eine Schraube verloren, das
hatte mir der Händler vor Ort sofort und gratis repariert. Und ich
benutze ihn nicht nur zum Shoppen sondern für richtig lange Touren.
Vielleicht ist speziell der Y2K nicht so toll, ich kenne ihn nicht. Aber alle Leute
die ich mit Teutonia Wagen kenne sind sehr zufrieden.
Ich kann nur eins empfehlen: Teutonia dort kaufen, wo er auch direkt
repariert werden kann. Manche Firmen schicken die Wagen im Falle einer
Reparatur nämlich erst ein, und das dauert...
Viel Spass beim Kinderwagenkauf, für was auch immer ihr euch entscheidet
wünscht euch
also ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Teutonia gemacht, allerdings in einer anderen Hinsicht.
Ich habe vor kurzem einen eigenen Babyladen eröffnet und wollte auch Kiwa von Teutonia verkaufen.
Doch dann sagten die Herrschaften von Teutonia nur:
"Mit so einem kleinen Laden möchten wir nicht zusammenarbeiten.Der laden ist mit 70 qm viel zu klein"
Auf meine Nachfrage "Ja dürfen denn nur die Städter Teutonia fahren und die Leute vom Dorf haben keine Möglichkeit, einen Teutonia zu kaufen" hiess es dann nur:
"Wir haben einen guten Ruf und wollen ordentlich präsentiert werden.Dies ist auf dem Dorf in einem kleinen Laden nicht möglich.Ausserdem müssen unsere Händler mindestens 75 % aller Teutonia Produkte im Laden stehen haben.WIE WOLLEN SIE DAS DENN MACHEN ???"
Boah !!! Ich hab mich vielleicht aufgeregt kann ich Dir sagen.Die legen absolut keinen Wert auf Kundenfreundlichkeit.Genau wie Römer bei den Autositzen.
Von denen bekam ich GENAU die gleiche Absage.Denn Römer und Teutonia gehören zu BRITAX und deren Philosphie ist eben, kleine Läden sind schmuddelig, schlampig und können ihren "tollen" Produkten nicht gerecht werden.
Pech, denn Maxi-Cosi und Hartan haben diese Einstellung nicht und freuen sich über die von mir verkeuften Produkte :O)
Liebe Grüsse,
Silvia
Wir sind völlig zufrieden mit dem Y2K!
klingt doch etwas nach troll ... kein profil!
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, oder nur weil jemand kein Profil hat, das man gleich "Troll" rufen muss .............. (Re: klingt doch etwas nach troll ... kein profil!
nur weil man kein Profil hat, heißt das noch lange nicht, das man gleich jemanden "Troll" schimpfen muss.
Trolle melden sich idR nicht 3 Jahre vorher an ;-)
In diesem Sinne ...
C.
ja, kann sein ...
lg, julia
quak-quak-quak-Froschalarm
Ich bin sicher, dass auch Du dann nach einiger Zeit die Unterschiede feststellen kannst, Du Meisterdetektiv.
Das wird schon!
s.
beleidigt? oder erwischt? ;-P
weder noch, du Clown!
Re: weder noch, du Clown!
Wir haben den Mistral von Teutonia,unter anderem deshalb,weil er zum Zeitpunkt unseres Kaufes(Aug 02) der sicherste Schwenkschieber auf dem markt gewesen ist laut TÜV.
Und nur weil Euer Wagen andauernd kapputt ist,ist das doch kein Grund anderen davon abzuraten.Man könnte das auch so formulieren:also ich bin absolut unzufrieden mitXY und würde ihn nie wieder kaufen.Fertig!
Und das man sich nicht an Teutonia selbst wenden kann sehe ich so wie Meike,und sie sind bestimmt nicht die Einzigen bei denen das so gehandhabt wird.
Nichts für ungut,aber bei solchen beiträgen krieg ich echt schlechte Laune,verunsichert Erstmamis nämlich nur
LG TAnja und Simon 22.10.02 und Krümel 19.SSW
kann ich nicht bestätigen
bin aus dem forum et januar bis märz 2002 und muss sagen unser Y2K hält seit über 2 Jahren meh als gut und wir hatten kein problem mit der kippsicherheit etc, obwohl meine tochter oft in dem wagen versucht rumzuklettern. denke so pauschal wie du das sagst kann man es nciht sagen. wir ahtten zwar mal ein problem mit dem wagen, aber da war das verdeck in der falschen farbe geliefert worden, ansonsten kann ich den Y2K nur empfehlen.
lg
snoop
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen