Test Kinderschuhe bei STERN TV....Sachen gibts
Haben das einige von Euch gestern Abend auch gesehen, den Kinderschuhtest bei Stern TV?? Das ist ja echt nen Ding!! Ich werde mir gleich dieses Schuhmessteil (sorry, weis nicht, wie es richtig heißt) bestellen.
Für alle die es nicht geguckt haben:
Es ging darum, dass die Kinderschuhe in ihre tatsächlichen Größe nicht mit der angegebenen Gr. übereingestimmt haben (einmal war der Schuh 5 (!!!!) Nummern kleiner. Dies liegt wohl daran, dass es keine allgemein gültige Norm für die Größe von Kinderschuhen gibt. Demnach läuft ein Großteil aller Kinder mit zu kleinen Schuhen herum, was gravierende Spätfolgen nach sich zieht. Das doofe daran ist nur, dass die zu kurzen Schuhe den Kindern keine Schmerzen bereiten, weil das Nervensystem noch nicht vollständig ausgebildet ist und sie die engen Schuhe als nícht störend empfinden *Sachen gibts*.
VLG Isa, die bei Felix mit dem in der Sendung vorgestellten Meßgerät in Zukunft Schuhe kaufen wird und Felix, der noch in Krabbelpuschen die Welt erkundet
Re: Test Kinderschuhe bei STERN TV....Sachen gibts
ich finde das auch erschreckend. Habe dazu heute morgen schon etwas im Qualimedic-Forum meiner Großen geschrieben: http://kind.qualimedic.de/Q-7637348.html
Viele liebe Grüße
Dany
Wo kann man das Ding bestellen?
ich hab nur die Vorschau gesehen - war so platt gestern, dass ich da schon im Bett war. Wäre nett, wenn du mal schreiben würdest, wo man das Meßteil bestellen kann. LG, Nicole mit Julie, noch schuhlos in Krabbelpuschen
Hier kann man bestellen!!!!
Also das Ding kann man im Internet unter kinderfuesse mit dem üblichen davor und com dahinter bestellen. Es kostet 9,90 plus Versand, aber das ist mir die Sache wert.
Ich habe es eben bestellt, gestern abend ging die Webseite nicht. Allerdings haben sie schon geschrieben, dass sie seit der Stern TV Sendung mit Bestellungen überrannt werden und die Bearbeitung ein wenig dauert *hihihi*.
VLG Isa und Felix
vergessen...das Ding heißt "plus12"
Re: Hier kann man bestellen!!!!
Will das Ding auch gerne bestellen, warum komm ich nur nicht auf die Seite. Bei mir steht "FORBIDDEN SIDE" ??
LG Margit
Danke! LG, Nicole
*grins*
Mist, wieder ne Marktlücke verpasst!!! *gg*
jaja, das ist immer mal wieder ein Thema. Ich glaube Stiftung Warentest hat das jetzt irgendwie mal in der Mangel gehabt, deshalb die Welle.
Ganz einfach (und hat schon meine Mama mit uns gemacht, da brauchste keine Meßgeräte): Füße auf Pappe stellen, drum herum zeichnen, nach vorne 2cm zugeben (wegen Fuß abrollen), ausschneiden und dann in die Schuhe hineinlegen, die man kaufen will. Da sieht man ganz genau, ob es die richtige Größe ist. Daumentest wurde schon bei uns als null und nichtig angesehen (und ich bin 33 Jahre alt :-)).
LG Betsy mit kerngesunden Füßen, die auch heute noch keine Schuhe mit hohen Absätzen oder schmaler Spitze trägt + Silas bei dem auch auf entsprechende Fußgesundheit geachtet wird (daheim fast nur barfuß)
das ist leider kein neues Problem. Das ist schon seit vielen Jahren so, weil der ach so tolle "mit dem Daumen auf den Zeh drück Test" leider total schwachsinnig ist. Man sollte also bitte in ein Schuhgeschäft gehen, das über ein Messteil verfügt, welches den Fuss genau ausmisst. Die Schuhe sind dann zwar etwas teurer aber Seans Füsse find ich da wichtiger al die paar Euro.
VLG Jessy mit Sean
Das mit der Messlatte zum Füßeausmessen haben die auch gezeigt, dann hatte man die Größe. Das Problem war dann nur, dass die Schuhe, obwohl außen z.B gr. 28 draufsteht, gar nicht 28 waren, sondern kleiner. Also braucht man irgendwas, mit dem man kontrollieren kann, ob die Schuhe auch tatsächlich so groß sind wie versprechen zu sein.
Bei der Geschichte mit dem Daumen (da kann ich mich auch noch gut dran erinnern) ziehen die Kinder wohl instinktiv den Zeh zurück (klar, würde mir auch net auf den Füßen rumquetschen lasse) und schwupps...schon "passt" der Schuh.
VLG Isa, die nun öfter SternTV gucken wird, weil da eigentlich immer interessante Beiträge gebracht werden und Felix, der mit der Schuhproblematik gottlob noch nix am Hut hat
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen