TermoDrinn Funkfieberthermometer
Erfahrungen vorhanden? - mit Text
ich überleg jetzt schon seit einigen Wochen ob ich mir so ein Teil zulegen soll oder nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit wie genau es ist - sprich auch mal ein paar Gegenmessungen mit einem ganz normalen Thermometer rektal gemacht?
Vielen Danke
LG Sandra
Re: Erfahrungen vorhanden? - mit Text
Ja wir haben soeines. Und wir haben eine Gegenmessung gemacht. Das Fieber lag 0,4 ° darüber. In der anleitung steht das die Temperatur im Po 0,2 - 0,6 Grad höher ist.
Wir sind damit sehr zufrieden.
Gekauft ahebn wir es weil unsere drei Mäuse Weltmeister sind im Hochfibern. Hendrik hält den Rekord mit 40,8 dann Lara mit 40,6 und Laura hat bisher nur 40,2 geschafft.
Viele Grüße Sandra
nachdem wir - vielleicht hast du es ja gelesen - mit Robin wegen eines komplizierten Fieberkrampfes eine Woche lang im KH waren, sind wir natürlich auch verunsichert und wünschen uns eine Kontrolle für die Nacht.
Nun meine Frage:
Gab es denn bei euch keine Fehlalarmeinsätze? Oder strampeln sich die Kinder das Gerät nicht ab?
Benutzt ihr den Monitor über ein oder mehrere Etagen??
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Liebe Grüße,
Manuela
Ja, ich hatte euer Posting gelesen und mich ziemlich erschreckt.
Du kannst bei dem Gerät einstellen, wann es einen Alarm geben soll. Es gibt 7 Stufen.
36,5
37
37,5
38
38,5
39
39,5
Die Differenz zum Po messen liegt zwischen 0,4 -0,8 Grad, habe extra nochmal nachgeschaut.
Wir haben den alarm für die Nacht auf 39,5 gestellt und wurden dann auch wach. Beim nachmessen hatte er 39,9.
Solange die Mäuse eine Pampers tragen ist das befestigen überhaupt kein Problem. Wir haben den Sensor an der Windel befestigt. Wenn er den Hautkontakt verliert dann gibt es Alarm. Die ersten 30 Minuten haben wir jedesmal so zweimal Alarm (wenn die Mäuse einschlafen), aber dann gibt es nur noch alarm bei der eingestellten Grenze.
Für größere Kinder ist ein Gurt dabei.
Wenn Du noch Fragen hast mail ruhig.
Ab wieviel müsst ihr das Fieber jetzt senken ?
Liebe Grüße Sandra
Wir benutzen ihn über zwei Etagen.
mhhh ich glaub ist doch nicht für unserer Zwecke geeignet. Da Tamara eher tagsüber Temperatur hat und für mich vorallem wichtig ist ob Tamara über 38 geht oder nicht. Bei Differenzen bis zu 0,8° hilft mir das letztenendes nicht viel weiter, wenn es 37,7 anzeigt aber tatsächliche 38,5 sind.
falls es interessiert - das wäre die Erklärung warum http://kind.qualimedic.de/Q-8082999.html
@manulike:
hast du die Seite Fieberkrampf.de schonmal besucht? Da gibt es ein recht interessantes Gästebuch / Forum.
Liebe Grüße
Sandra
Haben die Dir von der Firma geantwortet ?
Mir ging es darum zu wissen wie hoch das Fieber nachts ist. Vor 40 Fieber senken wir selten, da unsere Kinder dann immer nochs ehr fitt sind. Leider merken sie aber acuh nicht, wennn es mehr wird. Dass heißt Hendrik schläft auch mit 40, 6 einfach durch.
Wir machen es so, das wir es nur Nachts benutzen und dann 39,5 einstellen, wenn ich dann nachmesse sind es mindestens 39,9 das heißt ich senke.
Ich denke für euch ist es wirklich schwierig. Acuh weiß ich nicht wie toll es tagsüber hält, da die kinder sich anders bewegen wie in der Nacht.
Auch mit den Temperaturwerten, die Du benötigst sehe ich ein Problem.
Viele liebe Grüße Sandra
Dann eben so weiter wie bisher :-)
im Mom nervt es halt eher andersrum - Infrarot-Thermoeter am Hals zeigt bis zu 0,8° mehr an als im Po gemessen, oder auch genau die gleiche Temp. -*schulterzuck*
Außerdem wird dieses Jahr sowieso alles besser! *einred*
Bei hohen Temperaturen - können beide auch ganz gut - bin ich relativ schnell mit Medis dabei. Bin vorbelastet mit einen komplizierten Fieberkrampf von Jan ....
Liebe grüße
Sandra
@Sandra
wir sollen möglichst schon ab 38,5 senken (so das KH), aber unsere Kinderärztin meint, dass das in der Praxis gar nicht möglich ist, weil die Kleinen viel zu schnell über die Grenze gehen.
Liebe Grüße,
Manuela
der Betreff war nicht ganz eindeutig *zwinker*
LG Sandra
hab antwort von der Firma
ich hab Antwort erhalten - ich kann das Teil per Rechnung bestellen, es testen und bei nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Mehr wollt ich ja gar nicht. Nur war ich mir mit dem Testen nicht sicher, da sie ja prinzipiell "Abnutzung" in Rechnung stellen könnten.
Werd dann nach erfolgter Testung berichten :-)
LG Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen