Termin zur Einleitung am Sonntag und Angst davor..
Ich gehöre ja zum ET+ Club und komme gerade von meiner FÄ! Habe jetzt Freitag nochmal einen Kontrolltermin bei ihr und wenn das Kind bis Sonnntag nicht da ist, wird am Sonntag in der Uniklinik eingeleitet.
Leider habe ich immer nur schlechtes über eingeleitete Wehen gehört, dass ich jetzt doch ein bißchen Angst habe. Wer kann mich eines besseren belehren?
Drückt mir die Daumen, dass der Kleine von allein auf die Welt möchte!
Liebe Grüße
Selena
P.S.: Was meint ihr, sollte ich den Wehencocktail mal ausprobieren? Ich kann meine Hebamme leider nicht erreichten das sie bis Dienstag im Urlaub ist. Die Frauenärztin meinte, der Wehencocktail würde nichts bringen...
Re: Termin zur Einleitung am Sonntag und Angst davor..
Wie wollen die Aerzte denn einleiten? Ich hab einen Wehencockt. bekommen und hat bestens gewirkt. Aber sowas aus sicherheitsgründen erst im KH trinken. Bis Blasensprung gingen 6 Stunden rum und hatte zuvor keine wehe. Nach dem Blasensprung gings dann gleich richtig los. Ich wollte da nichtmehr ins KH gefahren werden.
Aber keine Angst, das wird schon. Hast du es denn schon mal mit einer reifen frischen Ananas probiert? Ich habs 3 Tage vor ET ausprobiert und hatte dann nachts auch schon wehen bekommen. Aber halt nicht genug. Aber ne halbe Ananas solltest du dann schon alleine essen.
Probier es einfach mal aus.
Viel erfolg und eine gute Entbindung
LG Beate mit Antonia Kristin *4.11.2004
da fackelt Deine FÄ aber auch nicht lange mit ner Einleitung, oder? Sonntag wärst Du dann eine Woche über ET, ist das richtig? Ich bin bisher immer von nem Zeitraum von 10-14 Tagen nach ET zur Einleitung ausgegangen...
Hat Deine Hebi keine Vertretung, die Du anrufen könntest? Ansonsten würd ich wohl auch an Deiner Stelle mal im KH anrufen und denen Deine Bedenken wegen der Einleitung schildern. Vielleicht haben die ja noch ganz gute Tips.
Bin gerade auch völlig durch den Wind. Hätte eigentlich am 06.12 ET gehabt, und heute gab´s Auffälligkeiten beim CTG, weshalb ich morgen zum Wehenbelastungstest muß. Hab solche Angst, daß was nicht in Ordnung sein könnte.
Traurige Grüße, Jule (ET+2)
Einleitung schon bei ET+7, weil.....
Meine FÄ wartet nicht lange, da ich eine Plazentaverkalkung und nen Schwangerschaftsdiabetis habe. Sie meinte, da würde sie nicht länger die Verantwortung für übernehmen....
Das Fruchtwasse ist auch weniger geworden, aber noch im Rahmen. Da der Doppler noch ok ist, will sie gerne bis Sonntag warten, es sei denn Freitag ist was nicht ok.
Ich drück uns beiden mal die Däumchen, das alles glatt läuft.
Liebe Grüße
Selena
einschleich...
ich bin ja noch recht unerfahren, habe nur von meiner Schwägerin den Tipp bekommen, niemals mehr am Sonntag einzuleiten. Es ist dann doch nur eine geringere Besetzung im KKH und irgendwie alles ein wenig anders.
VG Mirja 30. Woche
Bei mir ist Gel an den Muttermund gespritzt worden. War nicht schmerzhaft. Beim ersten Mal hat sich der Muttermund einen cm geöffnet. Nachts zum Schlafen habe ich ein Zäpfchen bekommen. Morgens ist nochmal Gel an den Muttermund gespritzt worden was aber nichts bewirkt hat. Nachmittags um vier dann zum dritten Mal und diesmal auch etwas mehr Gel und danach gings endlich los. Um 23 Uhr war meine Kleine da. Also ziemlich schnell eigentlich.
Ich drücke Dir die Daumen das es beim ersten Versuch klappt!!!
Hast du das mit der Ananas mal probiert? Würd mich schon mal interesasieren.
Ich drück dir morgen ganz fest die daumen, und du brauchst wirklich keine Angst zuhaben. Auch wenn du einen KS willst, es hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich hatte auch einen KS und hatte Angst davor.
LG Beate
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen