Teil 2
lg. Hamsterchen* + Kleines Wunder.
Re: Teil 2
ich finde Deine Einstellung bewunderswert!
Dein Herz hat die richtige Entscheidung getroffen und ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen. LG Maria
find ich ganz große Klasse, Eure Entscheidung. Ich drück Euch schonmal die Daumen, dass alles gut geht jetzt. Deinen Argumenten kann ich nur zustimmen und man hört förmlich die Erleichterung über die doch eher kleinen "Fehler" des Babys in Deinem Posting heraus. Wie gesagt, ich finde Eure Entscheidung ganz toll - ich hätte mich bestimmt auch so entschieden (obwohl, eigentlich weiß man das ja erst, wenn man selbst in der Situation steckt) und wünsche Euch ganz viel Glück. LG Claudia
...mir fällt nochwas ein...:
ich finde, Du hast Dich total richtig entschieden, auch wenn es vielleicht nicht so einfach war, eine Entscheidung zu treffen. Ich denke, daß es wirklich weitaus schlimmere Krankheiten gibt, mit denen das Kind und auch die Eltern nur schwer leben können, das Turner Syndrom ist dagegen lt. Deinen Schilderungen durchaus weniger schlimm.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß alles so verläuft, wie Ihr es Euch vorstellt und daß Ihr ein kleines süsses Mädchen zur Welt bringt!!!
LG Michaela
du schreibst so schön, dass es eine Entscheidung des Herzens ist,
die Kleine am Leben zu lassen. Und eine Entscheidung des
Herzens ist immer richtig.
Ich finde toll, dass ihr euer Kind so akzeptiert wie auch immer es
sein wird. Und ich wünsche euch, das euer Baby es schafft!!!!!!
LG Sine
schön, dass es euer kleines mädchen zu euch gefunden hat/geschickt wurde und nicht zu jemandem, der dieses schicksal nicht akzeptiert hätte!
lg, julia
du bist ein verdammt starke Frau - ich wünsche euch, dass das euer Baby von dir erben wird! Wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr froh zu lesen, dass ihr euch für das Baby entschieden habt und dazu noch mit soviel Hoffnung und Mut (jedenfalls strahlt das dein posting aus!). Dann muss es einfach gutgehen! Alles Gute für die weiteren Wochen und Monate, Grünauge
*michmaleinschleich*
ich habe die letzten Tage immer mal wieder nachgeschaut hier in der Hoffnung, was von dir zu lesen. Wenn dein Herz und das deines Mannes sich für dieses kleine Wunder entscheidet, dann ist es auf jeden Fall richtig.
Und wenn sich euer Mädchen entscheidet, bei euch zu bleiben, was ich natürlich hoffe, dann ist sie eine Kämpferin, die alles meistern wird, was auf sie zukommt. Davon bin ich fest überzeugt. Ich habe auch so einen Kämpfer, der schon viel mitgemacht hat. Er hat von Anfang an gekämpft und wird es auch weiter tun. Also ich drücke euch dreien ganz ganz feste die Daumen. Wenn du was auf der Seele hast - melde dich. Ich kann gut nachempfinden, was du durchmachst im Moment. Lieben Gruß Sonja
ich finde Eure Entscheidung klasse !!! Deine Kleine wird es Dir bestimmt von ganzen Herzen danken, daß Du Dich so entschieden hast. Wenn sie später mal einen Kinderwunsch verspüren sollte gibt es die Möglichkeit der Adoption, ich denke sie wird sich auch denken - lieber leben, auch wenn man keine Kinder bekommen kann - also ich würde so denken!
Und mit der Größe... das ist ja gar kein Problem, ich bin 1,52 und hey, ich habe einen Mann, der 1,90 groß ist :O))))
Viele Große Männer mögen kleine Frauen :O)
Ich wünsche Dir noch eine schöne und problemlose SS. VLG Teresa
ich wünsche euch viel kraft und alles gute,
lg, anja mit zoe amelie (1 3/4) und baby inside (13.ssw)
Liebes Hamsterchen....
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur berichten daß es trotz den Problemen die man mit solch "besonderen Kinderlein" hat trotzdem ein lebenswertes Leben ist das man führt. Du wirst sicher manchmal Situationen erleben in denen es schwer wird ums Herz aber dann geht die Talfahrt wieder zu Ende und es geht aufwärts.
Eure Entscheidung ist sicher die Richtige ich bin mir sicher daß Du sie nie bereuen wirst egal wie es letztendlich ausgeht für Euch!!!
Fühle Dich gedrückt
Gina + Annalena + x 14.ssw
ich habe in den letzten Tagen viel an Dich gedacht. Turner-Syndrom. Es tut mir leid, daß Ihr keine positivere Nachricht bekommen habt. Andererseits: wir hatten ein Mädchen mit TS auf der Schule. Sie war bis auf ihre Kleinwüchsigkeit ganz normal, schulisch sogar überdurchschnittlich begabt. Es gibt also wirklich schlimmeres als das TS. Schön, daß ihr Euer Mädchen nicht aufgebt.
Ich glaube ganz fest daran, daß sich Eure kleine Kämpferin weiterhin durchsetzt und die pessimistischen FA lügen straft. Sie will offensichtlich leben! Um das Hämatom mach Dir mal keine Sorgen, mit viel Bettruhe wird es schon von ganz allein wieder verschwinden.
Viel Mut und Ruhe
Anna
(Wir kennen uns aus dem Sternchen- und dem Bin_ich_schwanger-Forum )
super toll.....
lg sasi....11+5
ich hatte dir auf dein Posting im Mai-Juni-2003-Forum geantwortet und finde es ganz toll, dass ihr euch für euer kleines Wunder entschieden habt! Es ist gaaaanz sicher dir richtige Entscheidung, auch wenn sie ein kleines Handicap haben wird - aber viele Kinder mit Handicap sind richtige Sonnenscheinkinder und ich bin sicher, das wird bei euch auch der Fall sein. Außerdem bin ich mir sicher, dass eure Kleine es schaffen wird! Ich drücke euch ganz doll die Daumen.
GlG Simone, die sich sehr darüber freut, dass ihr so entschieden habt
also und wenn es es wirklich hat und keine kinder bekommen kann, ich habe eine freundin, die hat keine gebärmutter, die hat die natur einfach bei ihr vergessen, und sie ist glücklich, sie liebt das leben möchte eventuell mal kinder adoptieren.
und nochwas, ich bin 1,57m gross, meine schwester ist 1,54m gross und meine mutter ist 1,53m und wir sind nie zu überhören *g*.
meine endgrösse wurde damal auf 1,43m geschätzt und es hätte mich nicht gestört so klein zu sein.
also freut euch, sie wird es schaffen udn das vielleicht gesund.
drücke dich ganz stark.
lg nicole
erst einmal gratuliere zur entscheidung. ich hätte nicht anders gehandelt.
ich selbst bin nur 1,56m groß und lebe auch sehr gut damit :-)
übers turner -syndrom habe ich einiges gelesen, und kann auch nur sagen das es weit aus schlimmere behinderungen gibt.
ich drücke die daumen das eure kleine bleibt.
lg katina
*einschleich*
Meine Mum ist auch nur 1,55. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück und drücke Dir (Euch) die Daumen, dass alles gut geht.
LG Kim+Felix (aus dem Jan/Feb. 03 Forum)
wünsche dir viel kraft für die die nächsten wochen!!!
sei ganz lieb gedrückt,
jana
Du machst das echt total toll!! Und ich bewundere Deine Einstellung! Finde auch das Du total Recht damit hast..
Denn wenn es danach ginge - wie gross oder kleine, wie dick oder dünn, lieb oder böse, picklig oder nicht picklig Kinder werden würden und man würde danach entscheiden ob man das Kind bekomme - dann wäre das eine sehr sehr arme Welt!!!
Ich hätte genauso wie Du entschieden!!
Und ich achte Dich dafür! Wünsche Dir und deinem Mann - am allermeisten aber Deiner kleinen Tochter - das ihr es schafft und die süsse das Licht der Welt und ihre wundervollen Eltern erblicken wird!
GGGLG.. Dani
ich finde eure Entscheidung super und hätte vor über 2 Jahren bei
der Diagnose auch so entschieden. Ich bin mir sicher, dass ihr ein
ganz besonders tolles, süsses Mädchen bekommen werdet und
sie kann sich jetzt schon auf so tolle Eltern freuen. Noch eine
schöne Schwangerschaft uns alles Gute wünschen Tanja + Malin
aus dem Okt.-Dez.'02-Forum
ich hab beim Lesen Tränen in den Augen und ne Mega-Gänsehaut ....
Außenstehende können/dürfen da gar nicht urteilen, daß muß jede(r) selber entscheiden. Aber: ich kann Dich so gut verstehen !!! Denn ich glaube, ich würde an Deiner Stelle auch so entscheiden ! Ich könnte es auch nicht hergeben, wenn es nicht von selber gehen wollen würde.
Deine kleine Maus ist eine Kämpferin ! Und ich glaube, daß sie es so weit schon geschafft hat, ist ein Zeichen - und ich finde es toll, daß Ihr ihr die Chance geben wollt !
Sicherlich werdet Ihr mit einem tollen Mädchen belohnt, daß Euch viel Freude machen wird ! Ich ziehe meinen Hut vor Euch, denn so würde sicherlich nicht jede(r) entscheiden.
Eure Tochter hat tolle und tapfere Eltern !!!!!!!!
Alles Liebe weiterhin, halt uns auf dem Laufenden, ja ?!
Liebe Grüße
Moon
Re: Liebes Hamsterchen
Du hast mir bei Kinder Geboren im Januar/Februar04 geschrieben ! (erinnerst Dich ??? )
Ich sage WOW !!!
Wirklich !!!
Du bist so jung (Profil durchgestöbert hab) und hast soooooviel Power !!!
Bewundernswert !!!!
Wünsche Dir ganz viel Kraft .... möge alles gut gehen!!!
Finde das soooo toll !!! Du wirst eine wunderschöne Tochter bekommen - DENK POSTITIV !!!!
In meinen Augen,hat jeder ein Schicksal von Gott mit auf die Welt bekommen - eures ist dieses...
Ich denk an Dich !!!
GLG Nici
Re: Teil 2->genug Info?
Ich bewundere Euch für Eure Einstellung und wünsche Euch viel Glück!
Ich mache mir nur so meine Gedanken ,ob Ihr wirklich genug aufgeklärt seit?! Es ist richtig und wie ich Dir schon mal schreib ,ist auch eine Trisomie 21 kein Weltuntergang, aber jede Behinderung hat auch richtig mit Problemen zu tun. Die sind in den Griff zu kriegen, aber sie sind da.Ich war bei Linas Geburt 25 und habe es hingekriegt, vieles ist tatsächlich mit viel gutem Willen hinzukriegen.Ich möchte Euch Eure Illusionen nicht nehmen, ich möchte nur, daß Ihr Euch ernsthaft überlegt, was ist wenn die Behinderung schlimmer ist, als von Euch gedacht??Es wäre nicht ehrlich von mir, mir hier riesig zu freuen, denn Ihr allein müsst mit der Behinderung fertig werden, nicht ich!Trotzdem habt Ihr eine reelle Chnce Euch, auf des Leben mit dem Baby vorzubereiten, die hatte ich nicht!
Seid ganz lieb gedrückt und ich hoffe so sehr, das alles gut wird!!!
LG Heike + Krümelchen 7.SSW
Liebe Tina-Maus, HOCHACHTUNG...
Wollte nur sagen, dass ich das megamäßig toll von euch finde und euch für diese Entscheidung sehr bewundere. Ich wüsste nicht, wie ich handeln würde, obwohl ich dir recht gebe, dass es noch schlimmere Krankheiten gibt als diese. Und wenn ein Mädchen nicht so groß wird, finde ich überhaupt nicht schlimm (siehe Kylie Minogue). Und wenn sie sich Kinder wünscht, da gibt es ja noch andere Lösungen für. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, viel Kraft und drück euch beide Daumen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße, sunny (12.ssw)
Ich kann Dich gut verstehen. Ich würde es genauso machen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
Liebe Grüße sandra
Ihr macht euren weg, egal wie er sein wird.....wer weiss ob sie keine kinder haben kann, bei der entwicklung in der medizin ist vielleicht dann doch was möglich!!?!
Meine erstgeborene entspricht auch nicht der "norm", sie hat eine stoffwechselstörung und kann dadurch weder sprechen noch laufen (sie wird im sommer 3), sie ist aber das beste, schönste und tollste was uns wiederfahren ist! Sie lacht wahnsinnig viel und hat die begabung menschen total in ihren bann zu ziehen.
Ich wünsch euch ganz viel kraft!
GGLG Ariane
Ich kann mich nur allen anderen anschliessen
Alles Liebe Annett
*Einschleich*Daumen sind gedrückt
ich bewundere dich.bin selber mama von 4 kindern und weiß nicht,ob ich die kraft gehabt hätte,einen solch schweren schritt durchzustehen.aber vielleicht ist es so,weil ich nie vor der entscheidung gestanden habe.
ich habe zwar schon mal eine fg in der 6 ssw gehabt und stand schon einmal in der 9/10 ssw kurz davor.ich kann also auch ein weing nachfühlen,wie du dich fühlst.
ich finde es toll,das du den mut dazu hats,dich hier mit anderen zukünftigen mamis auszutauschen.
Für die zukunft wünsche ich dir ganz ganz viel kraft,viel gesundheit und alles gut für den rest der ss.
Unsere 12 daumen für eurer*kleines wunder* sind ganz ganz feste gedrückt.
mfg sanne aus dem märz/april2003 forum
ich finde Deine Entscheidung wirklich super! Wenn Dein Herz sagt, das Du Dein Kind willst, dann werdet Ihr das auch schaffen. Ich wünsche Dir weiterhin soviel Kraft und Mut, alles Liebe
Anja
Alles erdenklich Gute für die weiteren
Es ist die einzig richtige Entscheidung, wenn es von deinem Herzen kommt!
Ich werde an Dich denken, und wünsche Dir alles Liebe
und drück Dich herzlich
Sonia, die 1,56cm groß ist und sehr glücklich durchs Leben geht
Re: tränen in den augen und ein lächeln im gesicht
so zwiegespalten geht es mir grade, wenn ich mir deine geschichte von deiner kleinen tochter durchlese!
du denkst ein wenig wie ich - denke ich zumindest...
ich habe zwar das unsagbare glück, daß ich fünf gesunde kinder bekommen habe, aber ich habe mich fünfmal gegen die untersuchungen gewehrt, weil ich ähnlich gedacht habe wie du! mich hat aber auch eine trisomie 21 nicht abgeschreckt - nur herausgefordert - ja sicher - sie hätte mich extrem herausgefordert diese krankheit - dieses besondere??? - aber ich hätte es nie gewagt zu entscheiden, daß nun grade dieses kind sterben muß...für mich war ganz persönlich auch immer klar, daß mein kleines kind in mir auch ein wörtchen mitzureden hat...und solange dieses kleine pochende herzchen in mir bummert solange soll auch mein baby leben dürfen..ich wollte nie entscheiden müssen, nur weil die gesellschaft meint sie weiß es besser...wer weiß schon, was besser, bzw. richtig und gut für mein kind ist? in der schwangerschaft bin ich doch als mama noch so unsicher!!
ich bin kein perfekt christlicher mensch, aber trotzdem glaube ich, daß ich als frau, mama und mensch kein recht dazu habe den todeszeitpunkt oder -tag meines kindes festzulegen - weder in mir noch später - irgendjemand oder irgendetwas um uns herum hat entschieden und der ein oder anderen ganz starken frau eine last aufgetragen, die kaum zu tragen ist - aber nur, weil sicher ist und geklärt, daß diese mama mehr als jede andere mama tragen kann...diese be-
Re: tränen in den augen und ein lächeln im gesicht
alles liebe und gute genieße jeden tag und drück den mini-inside!!!
suse
ich finde es toll, dass Du auf Dein Herz hoerst und Dich fuer Euer Maedchen entschieden hast.
Alles, alles Gute und liebe Gruesse, Alex
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen