Tee und Stuhlgang
Charlot isst seit einigen Wochen Karottenbrei mittags bzw. Karotten mit Kartoffeln. Eigentlich soll man da ja noch ein Teelöffelchen Öl mit rein tun, weil ja Karotten so festigend auf den Stuhlgang wirken, aber ich mache das nicht mehr, denn seit ca. drei Tagen ist der Stuhl nicht mehr fest sondern wieder breiig und zwar so sehr, dass es, wenn man nicht sofort wickelt, am Rücken aus der Windel gedrückt wird. Kann das am Tee liegen? Sie kriegt nach der Mahlzeit 100 ml Apfel-Melissen-Tee für Babys von Milupa und wenn sie abends nochmal aufwacht, dann auch. Sie kriegt abends deshalb nur Tee, weil sie seit ebenfalls ca. drei Tagen extrem schlecht schläft, wacht alle zwei Stunden auf und wir wollen sie dann nicht mit Essen in Form von Milch vollstopfen, weil sie eher Durst als Hunger zu haben scheint.
LG
Claudia und Charlot - etwas verschnupft
Re: Tee und Stuhlgang
meinst Du nicht es könnte sein, daß Charlot gerade zahnt?
Der Schnupfen und der breiige Stuhlgang haben meinen Verdacht geschürt. LG Maria mit Zoe deren 1.Zahn am 14.4. durchgeborchen ist und Michael im Herzen
das hab ich auch schon überlegt, weil sie auch so unzufrieden ist und kaum mal fünf Minuten allein sein will - die letzten drei Monate war sie ganz anders - und dazu der unruhige Schlaf... Nur zu sehen ist halt nix. Keine Ahnung...
LG
Claudia
Du beschreibst Zoes Zustand der letzten 2 Wochen und wie gesagt erst vorgestern war der 1. Zahn zu sehen und heute ist der 2. schon durchgebrochen.
Zoe war heute auch ganz schön weinerlich und wollte nur bei mir sein. Außer natürlich als wir kurz Besuch hatten, da war sie wieder meine Zoe und hat meine Freundin mit ihrem süssesten Lächeln angestrahlt.
Nun, wenn es die Zähnchen sind, wird sich das in den nächsten Wochen zeigen, wissen tut man dies erst im nachhinein. Ich dachte vorher auch, Zoe hätte einen Wachstumsschub. LG Maria
kann schon sein, dass sie von dem für sie ungewohnten Öl so weichen Stuhl hat. Versuch doch mal, nur alle 2 oder 3 Tage das Öl beizugeben.
Warum gibst du Charlot diesen Instant-Tee? Da kannst du ihr auch Zuckerwasser geben...lies mal die Zutatenliste :-(
Wenn Julie mal Tee trinkt (zB nachher nach dem Schwimmen), bekommt sie ungesüßten Fencheltee aus dem Beutel - das ist wesentlich gesünder und auch viel billiger. LG, Nicole
tja, von Fencheltee muss sie sich leider übergeben und Wasser mag sie nicht. Und da war ich froh überhaupt was zum Trinken gefunden zu haben, was sie auch mag... Oder hast Du noch was anderes? Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich durchsehe mit den ganzen Säften, Tees usw. Man bekommt ja von Hipp und Co. doch nur alles schön geredet, weils ja ums Geld geht...
Und Öl ist schon seit ca. 5 Tagen nicht mehr im Essen... Meinst Du auch, es könnten auch Zähne sein? Ich bin derzeit ziemlich ratlos. Sie ist auch so ungeduldig und jammerig und mag kaum mal fünf Minuten was allein machen - ganz das Gegenteil zu dem, wie sie noch vor einer Woche und die letzten drei Monate war...
LG
Claudia
also wenn Charlot Tee pur nicht mag (Wasser trinkt Julie auch nicht), dann würde ich eher Saft kaufen (einen, auf dem steht 100% Saft, kein Wasser- und Zuckerzusatz) und davon eine Schorle mischen. Das ist auch süß, aber eben reine Fruchtsüße, nicht Maltodextrin als Hauptzutat wie in den Instanttees. Hast du den mal probiert? Schmeckt megasüß - wir hatten eine Probe, die ich getrunken habe...Und es kann natürlich gut seit, dass deine Süße zahnt und deswegen weiche Stühle hat. Oft sind die "Zahnstühle" auch schleimig und grünlich und riechen übel. Wenn sie dann noch untypisch quengelig ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich da was tut. Biete ihr mal ihr Essen und Trinken nur lauwarm an, das mögen die Kinder lieber, wenn sie zahnen, das tut ihnen im Mund nicht so weh, als wenn auch noch relativ warmes daran kommt. Ich hab immer für alle Fälle von "akutem Sabberanfall" einen Beißring kalt liegen und Osanit Kügelchen parat stehen. Julies untere Zahnleiste ist nämlich doll geschwolen und die KiÄ meinte jetzt bei der U4, dass sich da was tut. Hoffentlich gehts der Maus bald wieder besser, liebe Grüße, Nicole
danke für die Tipps - werd ich mal probieren...
Falls sie wirklich Zähne (oder einen Zahn) kriegt, werd ich's Euch wissen lassen.
Schönes Wochenende
Claudia
du sollst aber das Öl ja nicht rein machen, weil Karotten so festigend sind, sondern weil Fett der ergiebigste Energielieferant ist. Sprich raffinierte Pflanzenöle nehmen, damit die Beikost fettreicher ist.
Hast du mal versucht Charlot einfach Wasser oder sogenannte Milchschorle zu geben wenn sie Durst hat?
VLG Jessy mit Sean
Wasser mag sie nicht, aber was ist Milchschorle *keine Ahnung hab*?
LG
Claudia
also Öl soll mit rein, weil nur mit Fett gewisse Vitamine löslich sind. Und was den Tee angeht... also wenn sie kein Wasser trinkt, kann sie auch nicht so wahnsinnig Durst haben. AnnA kriegt noch heute mit 3 Jahren nur ausnahmsweise was anderes, wie Wasser. Oder Milch...
REgula - bekennende Rabenmama
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen