Suchen Menü

Tee????

Hallo ihr Lieben,
trinken eure Kleinen auch soooo viel Tee? Antonia (12.11.04) bekommt von Anfang an die Flasche (pre Aptamil) und mochte erst gar keinen Tee. Jetzt trinkt sie neben ihren Fläschchen (seit ca. 3 Wochen Milumil 1) meistens 1 1/2 große Flaschen Tee am Tag. Wenn ich ihr die Milchflasche anbiete brüllt sie mich oft an und ist erst ruhig wenn ich ihr Tee gebe. Dann nimmt sie so nach einer halben Stunde die Milchflasche. Ich muss wohl immer beides fertig haben. Wie ist das bei euch oder ist der Teeverbrauch von ihr irgendwie nicht normal???? Wahrscheinlich mache ich mir wieder unnötig Sorgen, bin aber für jeden Tip dankbar.
GGLG,
Ute
Bisherige Antworten

Re: Tee????

oh neee, meine Maus trinkt null Tee und null Wasser.
Ich würde mich freuen wenn sie was mehr trinken würde.
Weiter unten habe ich zum Thema "sie schläft zuviel" noch was geschrieben. Das passt auch hier. :-)

Hallo Ute,
es ist sehr ungewöhnlich, wenn "Milchkinder" - also ohne Beikost - so viel trinekn. Julie hat nur Tee getrunken, als sie gefiebert hat. Würde das beim KiA ansprechen und einen Blutzuckertest machen lassen. Kinder, die damit Probleme haben, trinken SEHR viel! LG, Nicole

Hallo Nicole,
das wäre ja echt sch....! Aber da ich morgen sowieso beim KiA einen Impftermin habe werde ich ihn gleich drauf ansprechen. Nur ich wüsste nicht woher Antonia so etwas her haben könnte. In meiner Familie und der meines Mannes gibt es nur Altersdiabetes, sonst nix. Weißt Du mehr darüber??
GGLG,
Ute

Hallo Ute,
hattest du vielleicht eine Gestationsdiabetes? Dann ist das Risiko für die Kinder daran zu erkranken nämlich ziemlich hoch, wenn du die nicht behandelt oder in den Griff bekommen hast. Würde es vielleicht erklären.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Jessy,
ich hatte nie etwas in der Art. Meine Werte waren immer vorbildlich. Oh je, ich glaube ich habe jetzt eine schlaflose Nacht und werde morgen sofort den KiA darauf ansprchen. Ich habe sowieso morgen einen Impftermin für Antonia.
GGLG,
Ute

Hallo Ute,
nun mach dich ichtverrückt. Warte bis Morgen und frag den Kinderarzt. Bestimmt ist es nichts schlimmes. Es gibt wirklich Kinder, die einfach gerne tee trinken und vielleicht ist das bei deiner Maus auch so. Es kann ja auch sein, das es ihr einfach zu warm in der Wohnung ist und sie deswegen mehr Durst hat.
Warte einfach den Kinderarztbesuch ab.
VLG Jessy mit Sean

Hallo Ute,
wir haben viele Diabetiker in der Familie, sowohl Jugend- als auch Altersdiabetes. Ich selbst hatte einen Ss-Diabetes, den ich zum Glück mit Diät im Griff hatte und Julie hat auch keinen Schaden davon getragen. Bei ihr wurde am 1. Lebenstag 1 Stunde nach Geburt und dann noch mal alle 6 Stunden kontrolliert (konnte ich zu Hause selbst machen, bin Kinderkrankenschwester) und es war alles ok. Aber als mein Cousin etwa 10 Jahre alt war, fing es an, dass er ständig durstig war und große Mengen von allem zu sich nahm, was er kriegen konnte, egal ob Wasser oder süßen Sprudel. Das ist oft ein Zeichen für Zucker, muss aber nicht. Kann auch einfach sein, dass deine Maus gern Tee mag, aber ich werde da immer hellhörig, denn mit Diabetes ist unerkannt nicht zu spaßen. Würde den KiA morgen mal fragen. LG, Nicole

Hallo Nicole,
also meine Werte waren in der SS vorbildlich und ich hatte nix. Ich will hoffen dass Du Recht hast und Antonia den Tee nur ganz gerne trinkt.....
Ich werde morgen weiter berichten! Trotzdem ganz liebe Grüße,
Ute

Hallo Ute,
ich drück euch fest die Daumen, dass sie einfach nur gern den Tee mag. Aber lieber einmal kontrollieren, als sich hinterher ärgern, weil was verschlampt wurde und man der Maus schadet. Hoffe morgen auf Entwarnung! LG, Nicole mit Julie, die den halben Nachmittag verpennt - das kann ja heiter werden heute Nacht!

nee! Janis hasst Tee von Anfang an!:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen