Tee????
trinken eure Kleinen auch soooo viel Tee? Antonia (12.11.04) bekommt von Anfang an die Flasche (pre Aptamil) und mochte erst gar keinen Tee. Jetzt trinkt sie neben ihren Fläschchen (seit ca. 3 Wochen Milumil 1) meistens 1 1/2 große Flaschen Tee am Tag. Wenn ich ihr die Milchflasche anbiete brüllt sie mich oft an und ist erst ruhig wenn ich ihr Tee gebe. Dann nimmt sie so nach einer halben Stunde die Milchflasche. Ich muss wohl immer beides fertig haben. Wie ist das bei euch oder ist der Teeverbrauch von ihr irgendwie nicht normal???? Wahrscheinlich mache ich mir wieder unnötig Sorgen, bin aber für jeden Tip dankbar.
GGLG,
Ute
Re: Tee????
Ich würde mich freuen wenn sie was mehr trinken würde.
Weiter unten habe ich zum Thema "sie schläft zuviel" noch was geschrieben. Das passt auch hier. :-)
es ist sehr ungewöhnlich, wenn "Milchkinder" - also ohne Beikost - so viel trinekn. Julie hat nur Tee getrunken, als sie gefiebert hat. Würde das beim KiA ansprechen und einen Blutzuckertest machen lassen. Kinder, die damit Probleme haben, trinken SEHR viel! LG, Nicole
das wäre ja echt sch....! Aber da ich morgen sowieso beim KiA einen Impftermin habe werde ich ihn gleich drauf ansprechen. Nur ich wüsste nicht woher Antonia so etwas her haben könnte. In meiner Familie und der meines Mannes gibt es nur Altersdiabetes, sonst nix. Weißt Du mehr darüber??
GGLG,
Ute
hattest du vielleicht eine Gestationsdiabetes? Dann ist das Risiko für die Kinder daran zu erkranken nämlich ziemlich hoch, wenn du die nicht behandelt oder in den Griff bekommen hast. Würde es vielleicht erklären.
VLG Jessy mit Sean
ich hatte nie etwas in der Art. Meine Werte waren immer vorbildlich. Oh je, ich glaube ich habe jetzt eine schlaflose Nacht und werde morgen sofort den KiA darauf ansprchen. Ich habe sowieso morgen einen Impftermin für Antonia.
GGLG,
Ute
nun mach dich ichtverrückt. Warte bis Morgen und frag den Kinderarzt. Bestimmt ist es nichts schlimmes. Es gibt wirklich Kinder, die einfach gerne tee trinken und vielleicht ist das bei deiner Maus auch so. Es kann ja auch sein, das es ihr einfach zu warm in der Wohnung ist und sie deswegen mehr Durst hat.
Warte einfach den Kinderarztbesuch ab.
VLG Jessy mit Sean
wir haben viele Diabetiker in der Familie, sowohl Jugend- als auch Altersdiabetes. Ich selbst hatte einen Ss-Diabetes, den ich zum Glück mit Diät im Griff hatte und Julie hat auch keinen Schaden davon getragen. Bei ihr wurde am 1. Lebenstag 1 Stunde nach Geburt und dann noch mal alle 6 Stunden kontrolliert (konnte ich zu Hause selbst machen, bin Kinderkrankenschwester) und es war alles ok. Aber als mein Cousin etwa 10 Jahre alt war, fing es an, dass er ständig durstig war und große Mengen von allem zu sich nahm, was er kriegen konnte, egal ob Wasser oder süßen Sprudel. Das ist oft ein Zeichen für Zucker, muss aber nicht. Kann auch einfach sein, dass deine Maus gern Tee mag, aber ich werde da immer hellhörig, denn mit Diabetes ist unerkannt nicht zu spaßen. Würde den KiA morgen mal fragen. LG, Nicole
also meine Werte waren in der SS vorbildlich und ich hatte nix. Ich will hoffen dass Du Recht hast und Antonia den Tee nur ganz gerne trinkt.....
Ich werde morgen weiter berichten! Trotzdem ganz liebe Grüße,
Ute
ich drück euch fest die Daumen, dass sie einfach nur gern den Tee mag. Aber lieber einmal kontrollieren, als sich hinterher ärgern, weil was verschlampt wurde und man der Maus schadet. Hoffe morgen auf Entwarnung! LG, Nicole mit Julie, die den halben Nachmittag verpennt - das kann ja heiter werden heute Nacht!
nee! Janis hasst Tee von Anfang an!:-(
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen