Suchen Menü

Tchibo-Bärchenbackform - hat die jemand?????

Hallo!
Hab heute am Flohmarkt 2 super-super Schnäppchen gemacht. Das erste ist eine wunderschöne Motorikschleife, wirklich wie neu, um 2 ?.
Das zweite ist eine Bärchenbackform von TCM, auch praktisch neu, um 1,50?. Dazu auch meine Frage:
Lt. Schachtel war da ursprünglich ein Rezeptheft dabei. Hat vielleicht zuuuufällig jemand die gleich Backform (keine Ahnung wanns die bei Tchibo gab) und könnte mir ein Grundrezept schicken? Die Form sieht aus wie ein Muffinsblech, mit 6 Bärchenformen. Sie ist antihaftbeschichtet. Es geht mir vor allem um die Mengenangaben.
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG, Eva und Alina (die zu ihrem ersten Geburtstag in 3 Monaten einen kleinen Bärchenkuchen kriegt).
Bisherige Antworten

Re: Tchibo-Bärchenbackform - hat die jemand?????

Hallo Eva,
ich kenne die Bärchenform und daher weiß ich, dass meine Osterbackform ganz ähnlich Maße hat. Da sind 6 Osterfiguren im Blech, die Mengenangaben müsste identisch sein.
Ich schick es dir mal:
50 g Butter mit 75 g Zucker, 1 P. Vanillezucker und 2 kleinen Eiern schaumig schlagen. 100 g Mehl und 1 TL Backpulver mischen und unter den Eierschaum heben. 1 1/2 EL Nutella und 2 EL Milch unter den Teig rühren. (Am besten das Nutella erst in der Milch glatt rühren!) Den Teig in die gefetteten Förmchen verteilen und bei 180°C 20 - 25 Minuten backen.
LG, Nicole

Vielen Dank - du bist genial!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen