Taufpaten??
ich habe ebend mal im Nachbarforum fremd gelesen. Da geht es auch um Taufpaten. Unsere Sina können wir ja erst taufen lassen, wenn das Gerichtsurteil ausgesprchen wurde, und die Ado vollzogen ist. Wir sind aber schon von 5 unserer besten Freunde angesprochen worden, ob die nicht Taufpaten werden dürften. Es sind wirklich enge und ganz liebe Freude. Wisst Ihr zufällig, ob es bei einer ev. Taufe möglich ist, 5 Taufpaten zu benennen, denn ich möchte keinen vor den Kopf stoßen und sagen: Nö, wir dürfen nur ... und Du wirst es nicht....
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Rosi mit Sina, die am Dienstag zu Untersuchung zum Gesundheitsamt müssen, es geht also weiter mit dem Ado-Verfahren.
Re: Taufpaten??
bei uns katholisch habe ich bei beiden kindern jeweils 3 taufpaten bzw. 2 sind richtige paten je 1 taufzeuge. so kannst du 5 bennenen 3 sind aber "nur" wie gesagt taufzeugen.
wir sehen sie aber als paten und ehrlich gesagt meinen sie das auch *g* denn wir haben das so beschlossen und für uns sind es richtige paten.
obwohl ich sagen muß ich bin schon sehr enttäuscht worden, von 2 en meiner tochter und im großen und ganzen würde ich jetzt im nachhinein vieles anders machen! aber hinterher ist man immer schlauer. mein tipp auch wenn es noch so gute freunde sind, immer genau hinschauen und abwägen. hätte ich mehrere geschwister hätte ich lieber familie genommen, als "freunde" die es später nicht mehr sind.
viel glück im weiteren ado verfahren, kann noch was schief gehen? *neugierigfrag* vlg susanne
Also bei uns war das so das es nur 2 Taufpaten gibt. Und davon muß der "Hauptpate" dann auch noch Kartolisch sein, also die gleiche konvesion haben wie das Kind. Amy hat auch nur eine eingetragene Taufpatin, aus dem grund weil der ander Taufpate den wir uns ausgesucht haben weder Kat. noch Evang. ist und somit steht nur die Frau von meinem Cousen im Fam.Buch drin. Aber uns ist das total egal. Er weiß das er für uns der richtige und erste Pate ist und das reicht uns und ihm völlig. Und ich bin auch suoper froh das wir uns für ihn entschlossen haben, den er kümmert sich so liebevoll um Amy als wäre es sein Kind, obwohl er selber Keine hat und auch erst 20 ist.
Also überleg Dir gut wen Du für Sina als Paten nimmst, es sollte jemand sein dem Du im Notfall 100% Vertrauen kannst.
LG,
Anja + Amy
also 3 gehen auf jeden Fall, denn ich selbst habe auch drei Taufpaten.
Gut Kontakt hab ich allerdings nur noch zu einem, meine patin war nach der Hochzeit mal zum gratulieren da und den anderen Paten hab ich zuletzt gesehen als ich 8 Jahre alt war (ein früher Freund meines Vaters, die zusammen auf der Meisterschule waren). Also bleibt die Frage: wie gut seid ihr befreundet und wie wahrscheinlich ist es, das diese Freunde sich ein Leben lang um ihr Patenkind kümmern oder sich lediglich nur für es interessieren denn von meinem einen Paten hab ich weder mal ne Karte zum Geburtstag noch einen Anruf irgendwann bekommen.
Dann nehmt lieber nur2 und "tretet" 3 auf die Füße aber wählt sorgsam denn eigentlich sind Taufpaten ja die Personen, die das Kind im Todesfall der Eltern zu sich nehmen und die "neuen" Eltern sind.
Kann denn bei der Adoption noch was schiefgehen??
VLG Jessy mit Sean
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen