Suchen Menü

Taufkerze mit Schmetterlingen für Jungs?

Also, David wird ja jetzt definitiv im März getauft und ich hab mir bei Idepip (im Internet) eine sehr schöne Taufkerze mit Namen und Datum ausgesucht. Ich wollte die Kerze mit Schmetterlingen bestellen, weil ja im März schon Frühling ist, und das so zart und nicht soooo religös überladen ist.
Jetzt meint mein Mann, Schmetterlinge passen nicht zu einem Jungen, das wär eine Mädchenkerze.
Bäh....... würdet Ihr für einen Jungen Schmetterlinge nehmen?
(Alternativ dann vielleicht die grüne mit den Blümchen? Ich habe Stillende Entscheidungsschwäche......)
\Marion2, mit Nada, Leif und Klein-David
Bisherige Antworten

Re: Taufkerze mit Schmetterlingen für Jungs?

Hmm, also ne Taufkerze ist ja nun wirklich nix geschlechtsspezifisches finde ich. Ich hätte vermutlich die Standardversion mit Kreuz oder ähnlichen religiösen Symbolen genommen aber wenn Euch das zu überladen ist sind sicherlich Schmetterlingen oder Blümchen gleich OK. Eine Kerze mit "männlichen" Symbolen à la Bob der Baumeister dürfte wohl höchstens zu Stirnrunzeln beim Pfarrer führen :-) LG von Sissi und Jean

Hallo Marion!
Also ich finde überhaupt nichts dabei! Schmetterlinge für einen Baby-Buben passen auf jeden Fall.
Ich hab vor der Geburt unseres Babies schon die Geburtsanzeigen gebastelt, auch mit Schmetterlingen drauf - und da haben wir auch noch nicht gewußt das wir ein Mädchen bekommen.
Also ich finde Schmetterlinge sind unisex!
Liebe Grüße, Lina + Alina!

Hallo Marion,
ich würde Schmetterlinge generell nicht auswählen, weil ich viel zu abergläubisch bin. Der Schmetterling steht für verwaiste Eltern für ihre frühverstorbenen Babys.:-( (Es gibt auch das Trauerforum Schmetterlingskinder). Wenn ich einen weissen Schmetterling flattern sehe, denke ich sofort an meinen Sohn Michael. Liebe Grüße Maria mit Zoe und Michael im Herzen

Hallo Marion2,
auch wenn ich persönlich auf Schmetterlinge stehe und denke, daß Du die betreffende Kerze ruhig nehmen könntest....... ich hab gerade auch mal bei Idepip geguckt..... nimm doch alternativ wirklich die Kerze mit grün und den Gänseblümchen.... die ist auch wunderschön und die Blümchen stehen ebenfalls für Frühling. Dann hat Dein Mann auch keinen Grund zum Meckern... ;-)
Gruß
Farfalle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen