Taufgeschenk
War heute übrigens auch bei FÄ zum Ultraschall. Alles o.k, das Kleine hat mit einem Ärmchen gewunken. Muß nur leider Penicillin wegen extremer Halsentzündung nehmen.
Danke für Antworten und LG
sommertau 15+2
Re: Taufgeschenk
Das Kettchen ist schon ne schöne Idee finde ich.. Sowas für immer..
Hier gibt es auch so Taufringe die an ein Kettchen gemacht werden..
Oder vielleicht ein Sparbuch das Du für das Mäuschen anlegst?
Eine Taufkerze? Einen Schutzengel?
Lg.. Dani
also ich hatte für meine Patenkinder ein Konto eingerichtet. Da zahle ich ein paar Euro monatlich , dafür bekommen sie dann nicht so große Geschenke (was sie eh von den Omas und Opas bekommen)von mir. Bei der letzten Taufe hatte ich den Patenkindern die Taufkerze gekauft und verziert.
LG
Samaneu
das sieht der kleine jeden tag, und so kann meine cousine ihren kleinen immer fragen, von wem er das geschenkt bekommen hat - und so kennt er mich zumindest mit namen, da ich ihn nicht so häufig sehe.
grüße, jule
also ich habe meinen beiden Patenkindern auch eine Kette mit einem Taufring daran geschenkt, aber da Du ja schon eine Kette hast, erledigt sich diese Idee für dich.
Schön finde ich diese Taufbriefe, die man in Schreibwarenläden bei den Karten findet. Die sind speziell als Patrenbriefe gedacht, da kann man dem Kind was Nettes zur Erinnerung schreiben. Sonst frag doch mal deine Freundin, was die Maus noch brauchen könnte - Kinderbestecke und Kindergeschirr finde ich hübsch, aber natürlich nur, wenn sie nicht schon zig Garnituren davon hat. Und toll ist immer eine schöne Taufkerze, aber auch da muss man die Eltern fragen, ob sie nicht schon selbst eine besorgt haben... Eines meiner Favoritengeschenke ist immer ein Steifftier aus der Molly-Serie, das sind die Babytiere mit gestickten Augen und Nasen, wo die Babys nichts abknibbeln und verschlucken können. LG, Peanuts
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen