Taufe zu Hause feiern - ratlos bin...
Lennart wird am 07.05. getauft. Aber irgendwie bin ich noch ziemlich ideenlos und langsam wird auch die Zeit knapp...
Klar ist bislang nur, daß wir zu Hause feiern wollen. Eingeladen haben wir 23 Leute. Aber insbesondere was wir (unkompliziertes) zu essen machen sollen und wie die Tischdeko aussehen soll, dazu fällt mir nicht wirklich viel ein. Eigentlich mache ich so was gerne aber dieses Mal?! *sowasvonunkreativbin*
Wie habt Ihr denn die Taufe Eurer Kleinen gefeiert und wie sahen Eure Tische aus? Vielleicht könnt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank für jede Antwort!
Liebe Grüße
Ini mit Lennart (4 M/3 W) und Jonas (6 J)
Re: Taufe zu Hause feiern - ratlos bin...
frag mal bluemoon. Die hat die Tauffeier selber organisiert und wohl auch tolle Tischdeko ect. gehabt.
Wir machen im Juli eine kleine Feier, nicht Taufe, wir taufen nicht, aber um die Kleine allen vorzustellen, im Garten wo alle Gäste irgendwas mitbringen. Für Deko und alles selbermachen bin ich zu faul. Ich kaufe Getränke, Baguette für Knoblauchbrot und eine schön dekorierte Torte, Salate, Grillzeug etc. bringen dann die andern mit.
lg bila
Re: Taufe zu Hause feiern - ratlos bin...
wir hatten am 13.03.05 Taufe, wir haben in einem Vereinsheim gefeiert, wir haben 40 Leute gehabt.
Tischedecko: Ich ab mit so Motivlochern(weiß nicht wie die richtig heißen) streudecko gemacht, Blumen wollte ich rosa Rosen gestecke, hab aber keine bekommen, ich hab dann Primeln genommen, Oma hat aus Servietten(?) so art Seerosen gebastelt mit einem großen Teelich drin und die Taufkerze natürlich.
Essen: Ich und meine Schwester haben 5 Kg Hirschgulasch mit Spätzle und Blaukraut gekocht und meine Mama hat 2 Kg Schweinehals als Braten gemacht, war sehr lecker und schnell aufgewärmt.
Kaffe und Kuchen ( Kuchen bei Verwandtschaft bestellt)
Alle waren zufrieden und die kinder konnten den ganzen Nachmittag in der Sonne im Schnee spielen.
Lukas seine Taufe war im Mai, da haben wir so ein großes weißes Pavillon aufgestellt, Mittags Gegrillt und Nachmittags Kaffee und Kuchen, die ich auch bei der Verwandtschaft bestellt habe. *gg*
Ich wünsch Dir eine Schöne Taufe, und gutes gelingen.
Sandra mit Lukas und Lisa
Schau mal in mein Profil...
Wenn Du Interesse hättest, würde ich versuchen, Dir eine Anleitung zu tippen.
LG Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen