Taufe was anziehen???
Bitte gebt mir ein paar Tipps.
LG Ines
Re: Taufe was anziehen???
wir haben jetzt am 03. April Taufe und wissen auch nciht was wir anziehen sollen! Also auf jedenfall wollen wir ncihts weißes und auch kein Taufkleid! Mein Mann und ich finden diese Kleider udn Rüschen nciht so prickelnd! Es sei denn wir hätten ein Erbstück! Tja nun stehen wir auch blöd da weil es auch nciht wirklcih soo tolle Sachen gibt!
Also für den Sommer würde ich nur ein ganz normales süßes Kleid kaufen oder aber im Klitzklein haben sie für Mädels so eine weiße Sommerhose, ein Shirt und eine beige Strickjacke! Total niedlich! Die Kinder sollen doch einfach nur hübsch ausschauen! Ist auch billiger als ein Taufkleid und man kann die Klamotten auch später noch mal anziehen!
Lieben gruß, Jessy udn Janis
Grüße
Anke
ich stehe auch nicht so auf die rüschenbesetzen Taufkleider.
Wir werden für Zoé ein hübsches Kleidchen oder eine schöne Kombination in weiß oder creme kaufen, das kann sie dann später auch noch anziehen.
Ich glaub' einen Strampler kriegst Du sie mit 8 Monaten auch nicht mehr rein, die meisten gehen doch nur bis Gr. 68, oder?
LG
Jutta mit Zoé (morgen 12W)
wir lassen Anna-Lena im juni taufen - unser pfarrer meinte wir sollten ihr einfach was schickes anziehen worin sie sich wohl fühlt - ob das jetzt ein strampler ist oder eine kombination wäre nicht so entscheidend...
nur ein taufkleid findet er zu teuer und unnötig...
lg tanja mit anna-lena (17w+4t)
wir haben das Glück, dass wir bei uns in der Familie ein uraltes Taufkleid haben, das bekommt Christine bei der Taufe Ende April an. Ich denke mit 8 Monaten wird Tabea schon einen eigenen Kopf haben was ihr gefällt und was nicht. Falls sie ein Sommerkleidchen anziehen mag ist gut, falls nicht (ich war laut aussagen meiner Mutter damals schon gegen Kleider :-)) tuts Hose + Shirt doch auch vollkommen. LG Sanne + Christine, 14 Wochen
also "richtiges" Taufkleid finde ich wunderschön, würde ich gebraucht bei ebay kaufen, aber wir wollen auch im Juli/August taufen und da ist Julie dafür sicher zu groß. Sie bekommt dann ein weißes Kleidchen an, ich habe letzhin 2 in einer Babyboutique gekauft, die Ausverkauf machte. Von Baby Mexx zum halben Preis - das größere in 68 ginge super als Taufkleid. Müsste dann auch noch passen, denn Julie ist klein, sie fängt jetzt erst langsam mit 62 an, trägr einiges noch in 56. LG, Nicole
Melvin wird im Mai getauft und ich habe mir auch schon überlegt was wir anziehen sollen. Diese Taufstrampler gefallen mir alle nicht und ich finde sie persönlich auch total eintönig.
Ich habe jetzt eine weisse Hose gekauft, dazu kaufe ich jetzt noch ein schickes Hemd. Ich denke das reicht dann für die Taufe und Melvin ist chic angezogen.
Liebe Grüße
Susanne
Wir hatten die Taufe schon Ende Jänner, und wir haben auf das Taufkleid verzichtet. Wir haben Tobias ganz in weiss angezogen (Body, Pulli, Hose, Mütze und Sockerl) und als kleiner "Gag" im eine kleine Krawatte umgebunden (die haben wir damals vom H+M gefunden). Sah niedlich aus.
Ich würd Dir vorschlagen, dann ist ja schon Sommer ein weisseg Kleidchen oder auch Hose, alles in weiss und vielleicht Hüttchen...?
LG Margit
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen