Suchen Menü

Taufe geschafft - sooo süß!

Hab mal kurz Zeit, da muss ich doch mal berichten !
Ich hätte ja nicht gedacht, dass es kindgerechte Gottesdienste gibt, aber unser Taufgottesdienst war echt toll und vor allem kindgerecht (Lieder, Predigt mit der Verfolgung eines Stofftieres und sogar ein verständlicheres Glaubensbekenntnis) - super ! Unsere Maus war total lieb und hat ganz aufmerksam den Pfarrer beobachtet als er sie getauft hat und hat eigentlich nur gestrahlt (und das den Rest des Tages) - total begeistert bin !
Wollt ich nur mal berichten !
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Taufe geschafft - sooo süß!

Wir hatten Sonntag auch Taufe (kath.) und alles war wunderbar. Wir waren die einzigen und dementsprechend familiär war der Gottesdienst. Der Pfarrer hat vorne an den Bänken gestanden und zu uns gesprochen und zur Taufe durften ALLE nach vorne ums Taufbecken. Er hat die Kleine sogar auch mal genommen und hochgehalten. Aber da hat Carolin doch geweint. :-) Ansonsten hat sie keinmal gemuckt, zu Hause gleich brav im Bettchen geschlafen und abends sich um 19 Uhr auch trotz Besuch brav zum Schlafen legen lassen. Ich war ganz glücklich...
:-)
Dies war die gute Seite von Carolin, die mich ja sonst z.Zt. ziemlich nervt mit ihrem Rumgedrehe. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen