Taufe + Essen - Habt ihr Ideen???
Oh je - noch was: Ich habe hier mal Ideen für Fürbitten gelesen und finde den Beitrag nicht mehr... könnt ihr mir da auch noch auf die Sprünge helfen???
Vielen Dank für eure Hilfe,
die heute etwas kopflose Ute
Re: Taufe + Essen - Habt ihr Ideen???
hört sich doch prima an. Meine Mutter bastelt seit neuestem immer die leckersten Salate zusammen *schmatz, schleck*, die Rezepte hat sie von chefkoch mit dem üblichen davor und dahinter (meine Mom ist aber auch ein Genie an Topf und Salatschüssel), vielleicht findest Du ja was Leckeres!!! Sie hat so nen tollen Salat mit Weißkraut, Äpfel, Karotten, Ananas (superfrisch), wenn Du willst, schick mir ne Nachricht und dann schreib ich Dir das Rezept auf.
Wir haben Taufe am 06. August und feiern auch zuhause. Allerdings ist das bei uns mit 10 Personen nicht getan, nur die engste Verwandtschaft ohne unsere Onkel und Tanten und der beste Freund meines Mannes und schwupps sind wir bei 30 Männeken! Deshalb werde ich mir etwas zu Essen nach Hause bringen lassen und ein paar Salate und den Nachtisch selbst machen.
Ich habe auch schon Fürbitten gesucht und mich bei Betsy eingeschnort, sie hat mir auch ein paar super schöne Fürbitten geschickt, schick mir doch mal Mailadresse, dann sende ich sie Dir ( ich denke, dass Betsy nichts dagegen hat).
Puh, das war jetzt aber lang!
VLG Isa und Felix
also machen meine Fürbitten jetzt hier im Forum die Runde ;o)!?
Aber natürlich habe ich nix dagegen *nettbin* und freu mich wenn sie Euch gefallen.
Hier noch ein Rezept von meinem Mann, dessen griechischer Salat auf keiner Feier fehlen darf:
1 gr. Becher Weißkrautsalat
2 Paprikaschoten (rot und gelb)
4 Tomaten
3-4 Knoblauchzehen klein geschnitten, nicht gedrückt! (wird sonst bitter) kann man aber auch weglassen (wegen der "Fahne")
3 rote Zwiebeln (nicht zu groß, sonst nur 2)
1 Glas Oliven nach Wahl
200 g Schafskäse
1 Glas milde Pepperoni
was zum Schnippeln ist schnippeln und alles miteinander vermengen
Dressing:
1 Teil Balsamicoessig (weißer sieht schöner aus, roter schmeckt aber genauso gut)
2 Teile gutes Olivenöl (wir lassen uns unseres immer aus der Toskana liefern *fein*)
Salz
Pfeffer
ca. 2 Teelöffel Honig (er machts aber nach Geschmack)
etwas lauwarmes Wasser (nicht viel)
alles in ein altes Marmeladenglas geben und kräftig schütteln, über den Salat und das ganze dann schön für mindestens 2 Stunden ziehen lassen *leggalegga*!
Schöne Taufe!
LG, Betsy + Silas
vielen Dank für´s Rezept - hört sich ja echt gut an! Ich habs mir gleich rauskopiert und gedruckt. Hört sich ja echt superlecker an.
Ach ja - noch mal *ganzdollknuddel* für die Fürbitten, die mir Isa schicken wollte. Aber ich bin echt kein Kirchgänger und hab bei der Hitze echt ne Blockade im Hirn. Ist´s bei euch auch so warm und schwül???
Liebe Grüße,
Ute
hab Dir ne PM geschickt - und nochmals viiiellen Dank!!!
GGLG,
Ute
ich mache immer einen ganz leckeren Nudelsalat der ist frisch und bei jeder Feier werde ich gefragt, ob ichden Nudelsalat mache! Also Bedarf???
500gr. Nudeln also eine Packung, ich nehme immer solche gedrehten, oder Farfalle!
1/2 Eisbergsalat
5-6 Tomaten
1-2 Gurken
und alles was Euch schmeckt also Paprika, Radieschen!!!
Alles Schnippeln und in eine Schüssel!
Dann 2 Becher Creme fraiche mit etwa 1/4 l Milch verrühren und dann 4-5 Packungen Maggi fix kräuter, also diese Salatkräuter je nach Geschmack mit reinpacken! Ich mache immer noch frische Kräuter mit ran, Schnittlauch & Petersillie
und dann diese Soße unter den Salat rühren!!! Fertig frisch und mega lecker.
Lg Doreen & Mia-Sophie *10.11.2004
ich glaub ich hab jetzt alles und Dein Salat ist echt klasse. Nur schnippeln und verrühren - das ist ja so einfach, dass selbt ich das hinbekomme ;0))) Vielen vielen Dank und liebe Grüße,
Ute
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen