Suchen Menü

Taubheitsgefühl in Fingern

Ich hatte in den letzten zwei Nächte jeweils 2 mal Taubheitsgefühl in den Fingern der rechten Hand (Zeigefinger am meisten und Ringfinger). Ich bin aufgewacht und es war ein total ekliges Gefühl und es hat bis in den Oberarm weh getan. Aufgehört hat es erst, als ich aufgestanden bin. Ich hatte das neulich auch schon zwei mal währned dem Tag - allerdings nicht arg und dann nur am kleinen Finger.
Ich meine, ich hätte hier schon mal von jemandem gelesen, die das gleiche Problem hatte. Ist das "normal"? Durch was kommt das?
Gruß
Ute (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Taubheitsgefühl in Fingern

Hallo Ute,
ja, ich habe das gleiche ;-)
Bei mir sind allerdigns gleich alle Fingergelenke versteift.
Laut Hebamme ist das normal, das sind Wassereinlagerungen. In der Nacht kann sich das Wasser sammeln und drueckt wohl auf einen Tunnel, wo die Nervenbahnen laengslaufen. Wenn das passiert werden die Nerven fuer die Finger blokiert.
Kann man wohl nicht viel machen, ausser viiiiieeel trinken und die Haende bewegen, wenn man deswegen aufwacht.
Liebe Gruesse,
loewe (32.SSW)

Hallo!
Ich habe leider auch mit diesem Problem zu kämpfen.Bei mir sind jeden! Tag alle Finger taub und nachts wache ich auf , weil ein Arm mal wieder eingeschlafen ist. Das ist echt ein total ekliges Gefühl. Mein Orthopäde hat auch gesagt, das das an Wassereinlagerungen liegt, die in den Händen auf bestimmte Nerven drücken!!(Karpaltunnel nennt sich das)
Da müssen wir wohl leider durch...
LG Diana, 35.SSW

Hi,
ich hatte das bei meinen ersten beiden SS auch. Kommt durchs Wasser, bei der 2. SS hatte ich das sogar noch ne ganze Weile nach der Geburt.
Ist ein blödes Gefühl aber man kann net viel dagegen machen.
Hab dann bei der Hebamme Akupunktur machen lassen, da ging das Wasser schon gut zurück.
LG Doreen & Moritz inside
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen