Taubes gefühl in den Beinen !!! (lang)
Wie Ihr vielleicht schon an der frühen Uhrzeit sehen könnt kann ich nicht schlafen, und das nicht erst seit heute nacht. Sobald ich mich hinlege und versuche einzuschlafen fangen meine Beine an zu kribbeln und sind wie Taub(Meistens oder am schlimmsten ist allerdings das rechte Bein). Das gefühl ist so unangenem das mir teilweise richtig schlecht wird oder ich schweißausbrüche bekomme. Ich bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin dauert es höchsten s ne 3/4 Std. bis ich wieder wach werde von dem kribbeln und dann renne ich hier 2-3Std. in der Wohnung rum. Mein Mann krigt das auch meisten mit und ist dann auch erstmal ne weile wach(und dann noch der stress auf der Arbeit immer den er noch hat). Auch Mittags hinlegen geht nicht da ist es genau so. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, ich nehme 1mal tägl. Magnesium(Diasporal) und habe es schon mit Wechselduschen versucht so wie mit Beine in der NAcht hochlegen,aber es hilft alles nichts mehr.Kennt das jemand von euch und kann mir einen rat geben? Habe erst nächsten Mi. wieder Termin beim FA.
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen sonst verzweifele ich noch völlichst.
Danke schon mal für euren Rat!!!
Ciao,
Anja + Krümel 34+0
(Werde jetzt mein glück nochmal versuchen und mich wieder hinlegen um zu Schlafen)
Re: Taubes gefühl in den Beinen !!! (lang)
klingt, als würdest Du auf dem Rücken schlafen. Hast Du diese Probleme auch in Seitenlage? Wenn nein, dann lass das mit der Rückenlage, Dein Kind drückt Dir da wohl ein paar Nerven platt. Sonst hilft zur Entspannung auf der 4-füssler-Stand.
LG,
Cara (ET im Januar)
Ciao, Anja
ich habe das teilweise auch. Zwar nicht so schlimm, aber die Symptome sind ähnlich. Ich habe am Montag mal meine FÄ gefragt und sie meinte das könnte von der Bandscheibe kommen. Da werden dann irgendwelche Nerven eingeklemmt. Ich würde mal bei einem Orthopäden vorbeischauen. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, deshalb warte ich noch bis zum MuSchu um zum Orthopäden zu gehen! Gute Besserung und liebe Grüße
Happy (30.SSW)
einen Orthopäden aufzusuchen, ist sicher eine gute Idee. Vielleicht ist er ja auch gleich ein Chiropraktiker - so einer hat meiner Freundin sehr geholfen (ein kurzes Knacken an der richtigen Stelle wirkte Wunder).
Ich kenne die kribbelnden Beine auch, allerdings nur vor dem Schlafen (ich wache davon nicht auf) - mir hilft dann immer Franzbranntwein (gibt es ganz preiswert bei Rossmann & Co). Das fördert die Durchblutung und die Beine werden etwas warm.
Laura
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen