Taubes gefühl in den Beinen !!! (lang)
Wie Ihr vielleicht schon an der frühen Uhrzeit sehen könnt kann ich nicht schlafen, und das nicht erst seit heute nacht. Sobald ich mich hinlege und versuche einzuschlafen fangen meine Beine an zu kribbeln und sind wie Taub(Meistens oder am schlimmsten ist allerdings das rechte Bein). Das gefühl ist so unangenem das mir teilweise richtig schlecht wird oder ich schweißausbrüche bekomme. Ich bin total verzweifelt und weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin dauert es höchsten s ne 3/4 Std. bis ich wieder wach werde von dem kribbeln und dann renne ich hier 2-3Std. in der Wohnung rum. Mein Mann krigt das auch meisten mit und ist dann auch erstmal ne weile wach(und dann noch der stress auf der Arbeit immer den er noch hat). Auch Mittags hinlegen geht nicht da ist es genau so. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, ich nehme 1mal tägl. Magnesium(Diasporal) und habe es schon mit Wechselduschen versucht so wie mit Beine in der NAcht hochlegen,aber es hilft alles nichts mehr.Kennt das jemand von euch und kann mir einen rat geben? Habe erst nächsten Mi. wieder Termin beim FA.
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen sonst verzweifele ich noch völlichst.
Danke schon mal für euren Rat!!!
Ciao,
Anja + Krümel 34+0
(Werde jetzt mein glück nochmal versuchen und mich wieder hinlegen um zu Schlafen)
Re: Taubes gefühl in den Beinen !!! (lang)
klingt, als würdest Du auf dem Rücken schlafen. Hast Du diese Probleme auch in Seitenlage? Wenn nein, dann lass das mit der Rückenlage, Dein Kind drückt Dir da wohl ein paar Nerven platt. Sonst hilft zur Entspannung auf der 4-füssler-Stand.
LG,
Cara (ET im Januar)
Ciao, Anja
ich habe das teilweise auch. Zwar nicht so schlimm, aber die Symptome sind ähnlich. Ich habe am Montag mal meine FÄ gefragt und sie meinte das könnte von der Bandscheibe kommen. Da werden dann irgendwelche Nerven eingeklemmt. Ich würde mal bei einem Orthopäden vorbeischauen. Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, deshalb warte ich noch bis zum MuSchu um zum Orthopäden zu gehen! Gute Besserung und liebe Grüße
Happy (30.SSW)
einen Orthopäden aufzusuchen, ist sicher eine gute Idee. Vielleicht ist er ja auch gleich ein Chiropraktiker - so einer hat meiner Freundin sehr geholfen (ein kurzes Knacken an der richtigen Stelle wirkte Wunder).
Ich kenne die kribbelnden Beine auch, allerdings nur vor dem Schlafen (ich wache davon nicht auf) - mir hilft dann immer Franzbranntwein (gibt es ganz preiswert bei Rossmann & Co). Das fördert die Durchblutung und die Beine werden etwas warm.
Laura
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen