Taube Hände und Dauermuskelkater?
seit ein paar Tagen bekomme ich nachts immer taube Hände und wache davon regelmäßig auf. Kann das was mit der SS zu tun haben oder eher nicht? Ich hatte das bisher noch nie.
Außerdem habe ich seit 2 Wochen ein andauerndes Ziehen an der inneren Oberschenkelseite, fühlt sich an wie ein Muskelkater. Ich dachte bisher das wären Senkwehen. Ist das normal, daß man das permanent spürt?
Ich bekomme, glaub' ich, jetzt doch noch Panik, daß so kurz vor Schluß, noch was schlimmes passieren könnte.
LG
Jutta (ET-17)
Ich auch, ich auch! *erleichtertbin*
Re: Taube Hände und Dauermuskelkater?
der Grund für die tauben Hände sind wahrscheinlich Wassereinlagerungen. Die Nervenkanäle im Handgelenk werden vom Wasser etwas zugedrückt, daher kommt das Kribbeln. Es kann auch sein das sie morgens weh tun, als ob du drauf geschlafen hättest. Hast du auch dicke Füße. Wenn es bei mir ganz schlimm ist trinke ich ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Salz.
Was das ziehen an der inneren Oberschenkelseite ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Shenna
das Ziehen an den Oberschenkelinnenseiten habe ich auch ab und zu - und das richtig heftig und unangenehm. Ich denke, daß das davon kommt, daß sich mit der Weiterung des Beckens die Hüftstellung etwas verändert und ab und zu Nerven eingequetscht werden.
Tja - alles wird immer mehr eingequetscht :-) , aber hat ja auch bald ein Ende!
Viele liebe Grüße, Jule (ET-13)
das mit den tauben Händen kenne ich bisher noch nicht, aber das Ziehen an der inneren Oberschenkelseite habe ich seit etwa einer Woche auch ständig und ganz massiv.
Ich habe dann auch oft das Gefühl, daß sich jeden Moment mein Oberschenkelgelenk auskugeln könnte...
Manchmal sind die Schmerzen so schlimm, daß ich kaum noch vom Stuhl hochkomme. Auch Treppensteigen finde ich total unangnehm. Ich denke, daß das vielleicht ausstrahlende Schmerzen aus dem Leistenbereich ( Mutterbänder) sind, aber genau weiß ich das auch nicht.
Ich glaube, wir können uns nur damit trösten, daß das nicht ewig so weitergehen wird...
VLG
Susilein (ET-20)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen